Dazendorf / Kembs

Der Strand von Dazendorf ist eigentlich "zweigeteilt". Der rechte Abschnitt (dort ist der Parkplatz über einen geteerten Feldweg zu erreichen) schliesst direkt an den Strand von Heiligenhafen an. Der linke Abschnitt (der Weg zum Parkplatz dort gleicht meist einem Eiertanz) - von vielen auch als Kembs bezeichnet - zieht sich Richtung Johannistal/Putlos. Der ganze Abschnitt ist nicht nur hervorragend zum Brandungsangeln geeignet, sondern gerade das Watfischen ist dort - auch aufgrund der Strandlänge - immer ein Erlebnis.

Blick in Richtung Heiligenhafen bei etwas heftigeren Wetterbedingungen.
Der Blick von links zurück in Richtung Heiligenhafen. Am anderenEnde der Bucht ist die Spitze, die im vorigen Bild zu erkennen ist, noch zu erahnen. Hieran kann man ermessen, wie weitläufig dieser Abschnitt ist.
Und hier geht es dann weiter in Richtung Johannistal. Die ganze Küste sieht auf dem Weg dorthin in etwa so aus wie auf diesem Bild. Wer beim Fischen gerne Strecke macht... hier hat er die Möglichkeit