12.05.2018 Ich hab noch ein paar Eindrücke von Bornholm
05.05.2018 Es geht weiter mit Bornholm 
03.05.2018  Der Hecht ruft, die Küste ist auch immer wieder interessant.....dabei habe ich fast vergessen, dass noch ein paar Bornholmimpressionen fehlen. Hier schon mal Teil drei.
21.04.2018  Frühjahrstour nach Bornholm - Teil zwei
20.04.2018  Frühjahrstour.....endlich mal wieder Bornholm. Hier Teil eins
16.03.2018 Ein "Neuer" mit uns in Däningen...hier nachzulesen 
18.02.2018  Überraschungsbesuch und gemeinsamer Termin an der Küste
09.02.2018  Ein frischer Vormittag an der Küste, mit einer interessanten Geschichte
30.01.2018  nach viel krank und so, ging es endlich mal wieder an die Ostsee
31.12.2017  Jahresabschluss 2017. Ein kurzer Sylvesterabstecher an die Küste
19.12.2017  kleiner Bericht von einer Tagestour nach Als
17.12.2017  Wenig Zeit, also einfach mal wieder Deutsche Ostseeküste
16.12.2017  jeder Urlaub hat leider ein Ende. Sjælland letzter Teil 
14.12.2017  und noch ein Teil der Herbsttour 
04.12.2017  Teil zwei der Seelandtour ist online 
30.11.2017  Ich habe es endlich geschafft....Teil eins der Herbsttour nach Seeland ist online
04.11.2017  Tagestour nach Dänemark

07.10.2017 

Immer wieder bekomme ich Meldungen, dass die Nutzung der Seiten mit Tablet oder Smartphone nicht richtig funktioniert. Da flash inzwischen etwas "überholt" ist, werde ich die Seiten nach und nach umstellen. Sollte es also in den nächsten Wochen zu Problemen kommen, bitte ich um Nachsicht. Ich denke, nach zehn Jahren kann man mal etwas überarbeiten :) 

03.10.2017 Wird mal wieder Zeit für ein kleines update. Das späte Frühjahr und der Sommer waren geprägt von viel Süsswasserangelei und relativ kleinen Fischen an der Küste.....also nicht wirklich viel zu berichten. Auf besonderen Wunsch, gibt es heute dann einen Bericht meiner Tour vom letzten Freitag. Verlief fast wie der ganze Sommer....seht es als Zusammenfassung ;)
20.05.2017 Hier der letzte Teil unserer Tour
18.05.2017 ein weiterer Teil der Frühjahrstour ist online. Nun geht es nach Schweden. Mal sehen, ob ich noch einen weiteren Teil schaffe, bevor es los geht......
14.05.2017 Der nächste Teil der Frühjahrstour
12.05.2017 Teil zwei unserer Fünentour. Es dauert leider etwas, weil ich mich bei den ganzen Bildern und Videosequenzen einfach nicht auf die Schnelle entscheiden kann......
05.05.2017 erster Teil der Frühjahrstour ist online
13.04.2017 Tagestour nach Fünen
02.04.2017 Wird langsam Zeit, die letzten Touren zu schildern. Den Anfang macht der Februar
07.01.2017 Neues Jahr, neues Glück. Zunächst aber mal den Rest aus dem Dezember
18.12.2016 Resturlaub Anfang Dezember....die ersten Tage
10.11.2016 Fünen Teil zwei ist online
09.11.2016 Herbsttour nach Fünen. Teil eins ist online
17.10.2016 Der Sommer nimmt kein Ende und Timo ist mal wieder zu Hause
31.08.2016 August.........nicht gerade Mittsommer, aber immer noch Sommer
26.08.2016 mit Erschrecken musste ich feststellen, dass kein Bericht richtig online gestellt war. Sorry......ich mache es kurz.....hier Teil eins der "vergessenen Berichte"
08.07.2016 Geschafft....letzter Teil Bornholm
25.06.2016 Bornholmer Frühjahrswetter und Kleinfisch
21.06.2016 Und weiter mit Bornholm....erst Mittwoch und noch so viele Bilder
15.06.2016 Zurück von der dreiwöchigen Schwedentour......gab Gädda und Abborre...und hier erst einmal die Erinnerungen zurück ins Gedächtnis rufen. Bornholm war ja noch nicht zu Ende. Teil vier...
18.05.2016 Wintereinbruch auf der Insel. Der nächste Tag auf Bornholm. So langsam wird es zeitlich etwas eng....ich habe noch einen Bericht von einem Freund in der Mache, unser Bornholmtrip hat auch noch ein paar highlights und inzwischen war ich auch schon wieder "oben".....aber jetzt ruft auch schon Schweden......
16.05.2016 Bornholm geht weiter
13.05.2016 Bornholm 2016 - erster Teil ist online
16.04.2016 ein neuer Kurztrip nach Norden......auf jeden Fall eine weitere Erfahrung
11.04.2016 Erster April, keine Lust auf Scherze, kurzer Hand einen freien Tag eingereicht und ab ans Wasser......"verarscht" wurde ich trotzdem ;)
31.03.2016 Eine weitere kurze Zusammenfassung eines schönen Nachmittags am Wasser
24.03.2016 Ich habe Euch lange warten lassen.....nun hab ich mir mal ein klein wenig Zeit genommen und den ersten Bericht für 2016 zusammengestellt.
19.12.2015 Tagestrip nach Süddänemark im November
09.12.2015 Letzter Teil der Herbsttour
07.12.2015 Es geht weiter auf Tåsinge......
04.12.2015 ...statt nur dabei...... Tåsinge Teil zwei
03.12.2015 Herbsturlaub.....und diesmal mitten drin......
02.12.2015 Oktober.......Tagestour nach Süddänemark
01.12.2015 Bevor ich Euch nun endlich die versprochenen Berichte online stelle, habe ich mal die Linkliste etwas bereinigt
07.11.2015 Zurück von einer Woche Tåsinge. Viele Bilder und Eindrücke mitgebracht, ein paar Fische entführt und sehr viele nette Gespräche geführt. Ganz besondere Grüße und ein Dankeschön für die netten Worte an dieser Stelle nach Hessen, Thüringen und Hamburg. Bedanken möchte ich mich auch für die zahlreichen positiven schriftlichen feedbacks. Wirklich toll. Danke. In den nächsten Tagen werde ich dann mal ein paar neue Berichte hochladen. Zuerst einmal geht es aber gleich wieder ans Wasser ;)
26.08.2015 als Erstes einmal ein ganz grosses Dankeschön an alle, denen diese Homepage gefällt und die mich immer wieder, über viele Jahre, motiviert haben, den ein oder anderen Bericht einzustellen. Ihr habt mich in den letzten beiden Jahren immer wieder dazu "überreden" können, mit dieser site weiter zu machen. Inzwischen hat das Internet "mich" aber überholt. Facebook, Twitter und was es da sonst noch so gibt...alles aktueller und schneller....das hier war bisher immer Spass und Freude für mich....wird es sicher auch bleiben, aber in Zukunft wohl etwas unregelmässiger, oder...... noch unregelmässiger als zuletzt. Ich möchte einfach das Ganze nicht zwanghaft am Leben erhalten.....Wer reinschaut wird immer wieder mal "fündig" werden.....vielleicht gefällt es, vielleicht aber auch nicht....Ich werde mich aber nicht zum Sklaven von Besucherzahlen machen. Und wenn die kritischen Kommentare weiterhin so fleissig eintrudeln, dann höre ich einfach ganz auf......
28.06.2015 Schweden war toll......verdammt schön. Fische in den Seen Dalslands gab es auch ein paar......und Ruhe ohne Ende. Aber wenn man dann nach einer Fährüberfahrt in Puttgarden ankommt und die Küste so betrachtet, dann lockt das Salzwasser gleich wieder. Also ziemlich spontan mal wieder nach Dänemark.
17.05.2015 Auch an der Deutschen Ostseeküste war es mal wieder fischig. Allerdings fehlt mir der "drive" das in einen Bericht zu packen, da es Ende dieser Woche Richtung Schweden geht. Ein Bildchen habe ich aber dennoch.....
06.05.2015 Der letzte Teil der Frühjahrstour ist online.
05.05.2015 Vorletzter Teil Frühjahr auf Fünen
03.05.2015 Teil vier......ich habe einfach zu viele Bilder.....seht es mir nach.....
02.05.2015 Frühjahrstour Teil drei ist hier zu finden
01.05.2015 Teil zwei der Fünentour ist online
30.04.2015 Erster Teil der diesjährigen Frühjahrstour
27.04.2015 Zurück von einer Woche Frühjahrsfischen auf Fünen.......Bebilderte Berichte kommen die Tage.....muss erst mal ein wenig sortieren. War sehr schön, wenn auch nicht so fischig wie erhofft.
03.04.2015 es gibt Garnelen und es gibt Garnelen. EIne völlig neue Garnele....gebunden von Aik. Vielen Dank für Fotos und Bindeanleitung. Ein wirklich erstklassiges Muster
02.04.2015 Huch.......schon wieder ohne Fisch....diesmal aber zu Hause.......
31.03.2015 Es gibt mal wieder einen Schneidertag
19.03.2015 "Ersatzbefriedigung" Teil zwei
14.03.2015 Bornholm sollte es sein, wird aber nichts dieses Jahr. Ein kleiner Ersatz musste her
13.02.2015 Vielen Dank für die vielen Mails.....ja, es geht mir gut......nur gibt es zur Zeit von meiner Seite ziemlich wenig zu berichten....die Seite "lebt" noch und es geht weiter.....bald.....
24.11.2014 Møn ist schøn....und geht auch fischig.....letzter Teil der Reise
23.11.2014 Und weiter auf Møn.....vorletzter Teil.....viel Foto...wenig Fisch
21.11.2014 ich habe zu den Bildern endlich ein paar Worte gefunden......guckst Du hier.....
15.11.2014 Mal wieder eine Woche Herbsturlaub in Dänemark gemacht. Hier geht es zu Teil eins der Reise......
27.10.2014 Ferienbeginn und allein am Wasser....naja...fast allein.....
04.10.2014 schwierige Fischerei in Dänemark....sehr wählerische Fische.....
08.09.2014 Wurde Zeit......endlich mal wieder Salzwasser
19.07.2014 Mal wieder etwas aktuelle Informationen. Wenn ich schon nicht ans Wasser komme, dann geniesse auch ich umso mehr die Berichte Anderer. Heute ein paar Worte und tolle Bilder von Ralf, über eine interessante Abwechselung vom "Meerforellenalltag". Den dazu passenden Link habe ich auch gleich mit "verhaftet"
25.05.2014 Der Bericht von Malte ist online
18.05.2014 Bin gerade dabei den Bericht von Fünen, Anfang April, fertig zu stellen. Ein klein wenig Geduld noch.....
12.05.2014 Frisch zugeschickt bekommen.....einen schönen Bericht von Malte von Fünen....geht die nächsten Tage online
11.05.2014 Letzter Angeltag auf Bornholm.......leider.....aber wir kommen wieder
09.05.2014 der vorletzte Tag auf Bornholm
07.05.2014 Tag drei ist online....verwirrend....eigentlich der vierte Tag, aber den Samstag zähle ich mal nicht mit ;).......und Halbzeit mit reichlich Nebel
05.05.2014 ...nächster Tag der Bornholm Tour. Ich splitte das weiterhin auf, um möglichst viele Bilder und Impressionen zeigen zu können.
04.05.2014 ...und weiter geht die Bornholm Geschichte.....
03.05.2014 Zurück von Bornholm. Eine Woche Meerforellenfischen vom Feinsten. Lange nicht mehr so viele gute Fische in so kurzer Zeit gesehen. Teil eins habe ich gerade fertig, die restlichen Tage folgen schnellstmöglich. Und auch ein paar weitere Berichte kann ich Euch versprechen. Es wird interessant......
24.04.2014 Endlich wieder Urlaub.......eine Woche Bornholm....ich werde berichten....
19.04.2014 Micha hatte zwei schöne Wochen auf der Insel....hier sein Bericht dazu....
06.04.2014 Bericht ist nun online. Etwas länger als sonst, war aber auch ein toller Tag
28.03.2014 Ich warte noch auf ein paar Bilder......dann kommt der nächste Bericht. On Tour mit echten und unechten Rheinländern.......die Tage.....
17.03.2014 Mal wieder ein neuer Link in der Liste. Nette Seite von vier Fliegenfischern. Noch im Aufbau, aber schon jetzt mit Interessanten Bildern und Eindrücken.
06.03.2014 Wurde mal wieder Zeit....ab nach Däningen
11.01.2014 Erster Küstenbesuch im neuen Jahr.
05.01.2014 Der letzte Bericht aus 2013 ist hoch geladen. Inzwischen haben wir 2014 und mein erster Trip im neuen Jahr liegt auch schon wieder hinter mir. Dazu in den nächsten Tagen dann mehr.
06.12.2013 Novembertag mit Freunden aus dem "Binnenland" in Dänemark
11.11.2013 Endlich geschafft. Der Bericht vom Oktoberwochenende ist online.
23.10.2013 Letzter Teil der Herbsttour nach Samsø. Bericht vom Wochenende in Süddänemark kommt auch bald.
21.10.2013 Ich stelle gerade fest, dass es wirklich reichlich Bilder sind. Hier Teil vier
20.10.2013 Nach einem Sonntag auf Als hab ich mir nochmal ein wenig Zeit genommen und den dritten Teil des Samsø Urlaubs hoch geladen.
20.10.2013 Und weiter geht es auf Samsø. Bevor ich nachher mal wieder auf meine Dänische Lieblingsinsel verschwinde, gibt es hier den nächsten Teil des Urlaubsberichtes.
19.10.2013 Herbsturlaub in Dänemark. Mal ein neues Revier ausprobieren. Soviel schonmal vorab.....ein toller Urlaub und es gab sogar Fische......hier Tag eins und zwei der Tour zum Nachlesen.....weil es so unheimlich viele Bilder sind, gibt es einiges zu schauen. Soviel schonmal vorab......Fische waren nicht das wichtigste Fotomodell......
28.09.2013 Teil zwei des Herbstwochenendes in Dänemark. Dieses Wochenende werde ich mal schauen, ob die Steinpilze schon "Maß" haben und ab . Oktober werde ich mal ein für mich ganz neues Revier für eine Woche testen. Bericht kommt natürlich nach dem Urlaub.
27.09.2013 "Sommerpause" vorbei. Dieses Jahr war es im Sommer für uns etwas ruhiger. Das wird sich aber jetzt ändern. Hier der erste Teil unseres verlängerten gemeinsamen Herbstwochenendes.
08.06.2013 Nach zwei wirklich erholsamen, mit einigen Süsswasserräubern gespickten, Wochen in Schweden nun endlich die Bilder für die Galerie......einfach mal klicken
17.05.2013 Ich habe einige neue, wirklich nette Fotos bekommen..ein paar Bilder von meinem letzten Dänemarkbesuch habe ich auch noch....aber.....morgen geht es erst einmal zwei Wochen nach Schweden.......etwas Geduld bitte ;)
09.05.2013 neue Bilder in der Galerie. Zwei schöne Fische von Hagen. Danke für die Bilder.
02.05.2013 Der Tourabschluss ist aufgearbeitet. Bei Sichtung der Bilder und beim Schreiben der Texte wäre ich am liebsten gleich wieder los. Naja....geht nicht.....dann eben Samstag mal wieder Dänisches Festland und endlich mal wieder mit Heiko.
01.05.2013 Es gibt nicht jeden Tag Fisch auf Bornholm.....trotzdem.....leider geil
27.04.2013 ein aussergewöhnlicher, fünfter Tag auf Bornholm
23.04.2013 und ein weiterer Tag auf Bornholm
22.04.2013 Tag drei der Frühjahrstour ist online
21.04.2013 Teil zwei der Frühjahrstour ist ebenfalls fertig. Wenn ich die Menge der Bilder so anschaue, dann kann ich für jeden Tag einen eigenen Bericht schreiben....
21.04.2013 Erster Teil MIW Bornholmtour 2013......die nächsten Tage kommen schnellstmöglich....
03.04.2013 Fast vergessen......Ostersonntag war ich auch mal wieder unterwegs. Und ich habe zwei nette Fischbilder bekommen.
01.04.2013 Kurzurlaub in Sønderjylland, oder wenn der Winter im Frühjahr zurückkehrt. Harte Bedingungen in Dänemark. Ein Bericht von Thomas
19.03.2013 Es gibt sie........Verrückte, Abhängige, Unbeugsame.....man kann viele Begriffe finden......letztendlich sind wir doch alle irgendwie etwas verrückt, aber bei den jetzigen Bedingungen ausdauernd zu fischen, da gehört schon was zu.......Zwei neue Berichte sind online. Micha, Dauerfrost war sein Begleiter und Stefan, Ostwind kann kalt sein. Morgen ist Frühlingsanfang und an manchem Strand herrscht Eiszeit. Wird Zeit, dass das auch vom Wetter "umgesetzt" wird......
14.03.2013 Winter, Winter, Winter.....wo kommt der ganze Schnee nur her....und wieso wird es auf einmal so verdammt frostig ? Gestern Morgen -19° C in Benstaben an der Trave......geht's noch ? Dennoch gibt es Bilder und vielleicht die Tage einen "Silberbericht" trotz Frost.. Hier auf jeden Fall schon mal ein paar "Gedanken zum Winter"
08.03.2013 Es geht einiges an der Küste. Nach Wetterberuhigung und etwas mehr Sonne kamen örtlich einige Fische raus. Wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, der konnte ein paar schöne Fische fangen. Tom hat mir zwei Bilder zukommen lassen, die auf der Ostsee vor Mecklenburg geschossen wurden. Nun, pünktlich zum Wochenende soll es wieder richtig kalt werden :(
17.02.2013 Erster Kurzbericht aus 2013 ist online.....
13.02.2013 Bildergalerie 2013 ist "eröffnet". Bericht über meinen letzten Küstenbesuch vor dem Frost kommt wie bereits versprochen auch noch......
03.02.2013 Noch vor Bildern und Berichten schnell einen neuen Link eingebaut. Die Seite ist noch im Aufbau, aber in meinen Augen schon jetzt das Beste, was in Sachen Meeräschen online ist.
01.02.2013 Der Januar ist rum. Zuerst ziemlich mild, aber auch "fischig" (Bericht kommt die Tage), dann frostig mit Schnee und Eis und zum Schluss ziemlich windig. Dazu gibt es wieder Bilder. Eine Galerie für 2013. Die ersten Fotos sind eingetroffen und ich denke, dass ich demnächst ein paar hübsche Fische "hochladen" werde.
15.01.2013 Jahresabschluss 2012 und so nebenbei habe ich heraus gefunden, warum es im letzten Jahr nicht so richtig mit ein paar grösseren Fischen geklappt hat......
14.01.2013 November 2012.....schon ziemlich lange her.....trotzdem noch eine kleine Story.....
31.12.2012 Das Jahr ist rum....ich war die letzten Tage trotz "Sturm" des Öfteren am Wasser um mein Angeljahr 2012 mit Silber abzuschliessen.....Bericht kommt spätestens an Neujahr
08.12.2012 Immer wieder kommen Mails mit der gleichen Frage:

"Warum gibt es keine Bildergalerie 2012 ??".........ganz einfach......ich bekomme keine Bildzusendungen......und immer nur meine eigenen Fotos?......das wird langweilig. Deshalb keine Bilder. Vielleicht ändert sich das ja in 2013.

01.12.2012 "Glögg Tag" beim Heiländer. Ein Termin, den man nicht verpassen sollte.
25.11.2012 ....den letzten Urlaubsteil gleich heute vormittag nachgeschoben.....
24.11.2012 Bin im Moment wieder etwas am Wasser unterwegs....dennoch...Teil drei vom Fünenurlaub ist online.....
10.11.2012 Frühschicht eingelegt und die nächsten Texte und Bilder online gestellt.
9./10.11.2012 Ich kämpfe mich durch eine Masse an Bildern. Im Moment bin ich dabei, beim Anblick der Fotos, die Fünenwoche im Kopf nochmal zu durchleben. Ich denke, dass die nächsten Berichte etwas "bildlastiger" werden. Es sind einfach zu viele tolle Fotos. Am liebsten würde ich alle hoch laden......
09.11.2012 erster Teil des Urlaubsberichtes Fünen im Spätherbst 2012
08.11.2012 und weiter geht es......zwei Dänische Oktoberwochenenden zusammengefasst
07.11.2012 Nächster Bericht. Anfang Oktober mal wieder Ostholstein. Die nächsten Tage geht es weiter.....
06.11.2012 Die nächsten zwei Berichte sind on......Erntezeit und "es muss nicht immer Fliege sein"
04.11.2012 Zeit wurde es.......die Sommerberichte sind endlich online.....Timo war im Juli "zu Hause", der Sommer - eigentlich der Juli - kurz zusammen gefasst. Und dann gab es noch ein paar Tage im August. Die Wochen danach kommen die Tage - fest versprochen !! Letzte Woche war ich auf Fünen....auch dazu gibt es demnächst ein paar Bilder....
16.09.2012 Habe ich in den Jahren zuvor immer mal wieder versucht eine Multe zu erwischen, so habe ich es in diesem Jahr nicht wirklich intensiv versucht. Wer sich Zeit nimmt und die Eigenheiten der Multen kennenlernt, der kann beständig fangen. So wie Christian, der hier über seinen Multensommer 2012 berichtet.
13.09.2012 Ich war und bin faul gewesen. Versprochen, es kommen in den nächsten Wochen ein paar neue Berichte. Allerdings haben mich heute Bilder erreicht, die ich sofort online stellen musste. Einfach unfassbar, wie skrupellos manche Menschen sind. K L I C K
23.06.2012 Schon wieder ein Monat rum....reicht trotzdem nur für einen Bericht. Frühsommer 2012
19.05.2012 Gestern in Dänemark, heute schon online. Jiggy - leider geil
12.05.2012 Super Fischtag in Dänemark. Ein nasser, aber erfolgreicher Tagestrip
03.05.2012 Aik berichtet von seiner Bornholmtour im April.
01.05.2012 Ein Bericht von Ben über ein Wochenende auf Rügen. Ein Bornholmbericht kommt spätestens am Donnerstag. Und dann war da ja auch noch mein Tagestrip nach Dänemark.....Seid gespannt......
01.05.2012 Mal wieder eine Ausfahrt mit Thomas. Immer wieder eine nette Abwechselung.
25.04.2012 Wie versprochen wird die Fliegengalerie etwas aufgeräumt. Heute das erste meiner Lieblingsmuster. Die Garnele.....ich hoffe, dass die nächsten Tage Zeit ist ein paar weitere Muster einzustellen.....
17.04.2012 Kalli war auf Tour in Schleswig Holstein und DK. Hier der Bericht mit Fang.
13.04.2012 Letzter Tag auf Fünen. Letzter Bericht aus der Reihe "MIW auf Fünen". Nun geht es hier wieder weiter. EIn paar Filmausschnitte von Fünen werde ich eventuell nochmal hochladen
12.04.2012 Tag sechs auf Fyn....ich hoffe ich nerve Euch nicht, aber es gibt so viele Bilder. Ich habe deshalb entschieden auch Tag sechs und sieben einzeln zu dokumentuieren.....
10.04.2012 der fünfte Tag des Fünenurlaubs ist online....am liebsten würde ich gleich wieder los......
09.04.2012 Tag vier habe ich heute noch geschafft. Die beiden letzten Tage kommen wohl morgen als Zusammenfassung und als "kleines Special" gibt es dann etwas später eine Video/Bilddokumentation.
09.04.2012 Noch immer am Bilder und Filme sortieren. So wie es aussieht, werde ich Euch, bei der Menge an Material, die Fünenurlaubswoche mit jedem einzelnen Tag präsentieren. Tag eins bis drei sind schonmal online. Der Rest folgt wohl heute Abend.
06.04.2012 Ein Düsseldorfer auf Küstenurlaub und dazu auch noch Silber.....und das anständig........etwas später dann eine Sonntagstour nach Dänemark....
03.04.2012 Fast vergessen.......ich hatte noch Berichte von Anfang März. Zuerst mal den vom 10.3. aus Dänemark. Netter Wind und Grönländer an der Fliege.
02.04.2012 Ninos Bericht über einen sehr schönen Frühjahrsfisch
31.03.2012 Zurück von einer Woche Fünen. Bilder und Filmchen werden gerade "gesichtet". Der 89er Fisch kommt Montag online. Nun erstmal Schlaf nachholen.....
15.03.2012 neue Berichte mit hübschen Silberlingen. Wo soll das noch hinführen ? Fische um die 70 werden aus allen Ecken gemeldet. Ein Fisch mit fast 90 ist auch schon auf den Strand gelegt worden......hier warte ich noch auf Bilderfreigabe......und es wird milder.......Fehmarn ist auch im Kommen......
14.03.2012 Es brummt an der Küste....ich habe reichlich Daten auf dem Rechner und auch einiges an Bild und Videomaterial. Im Moment überschlagen sich aber die Ereignisse. Ich arbeite daran einiges hier hochzuladen....
26.02.2012 Ich habe dann mal den "frühlingshaften" Januar aufgearbeitet und zwei neue Berichte dazu verfasst. Im Februar gab es, zuerst wegen Eis und Schnee, später dann wegen Grippe meinerseits, bis heute nichts zu berichten. Den heutigen Trip dokumentiere ich in den nächsten Tagen.
19.01.2012 Fliegenbinden - eine hohe Kunst und wenn es was für's Auge geben soll, dann führt kein Weg an Holgers "Tüddeleien" vorbei. Neue Kategorie in der Linkliste. Fliegenbinden.
07.01.2012 Noch etwas vom weihnachtlichen Küstengang am 2ten Weihnachtstag. Der Bericht über ein paar Tage Jahresabschlussfischen mit Binnenländern und Silvesterwedeln.
23.12.2011 Mal ein klein wenig "Werbung" für neuartige Wobbler und den dazu passenden Link in der Linkliste.
14.12.2011 Adventssilber mit Filmchen. Man was habe ich alles vergessen......
06.12.2011 Und der nächste Bericht. Diesmal nicht vom Ufer aus, sondern vom Boot.
01.12.2011 Zwei neue Berichte aus dem November sind online.
18.11.2011 Und noch ein neuer Link. Silver-catch....der Name sagt schon so einiges. Nach dem nächsten Wochenende dann mal wieder ein paar Bilder und dazu ein paar Worte zu den letzten Touren.
09.11.2011 Neuer Link aufgenommen. Nicht nur für Lübecker interessant. Der Heiländer
03.11.2011 "Mammutupdate". Nachdem ich fast zwei Monate einiges schleifen lassen hab', wurde es mal wieder Zeit die auf der Platte befindlichen Bilder wenigstens zum Teil in Berichten verarbeiten. Dazu gibt es noch ein paar neue Links. Es geht also weiter hier.....
10.09.2011 Letzter Teil der Urlaubsberichte.Lange genug hat es ja gedauert.
16.08.2011.. Sommerurlaubsaufarbeitung die Erste. Ich habe mal ein paar Bilder mit Worten verknüpft und daraus zwei Berichte gemacht. Der restliche Urlaubsbericht kommt nach.....ich kann schon jetzt sagen, dass die Bilder von Brösel ein echtes highlight sind. Ach ja....die Linkliste habe ich um das neue Onlinemagazine erweitert. In meinen Augen eine erstklassige und abwechselungsreiche Alternative zu den bekannten Print- und Onlinepublikationen.
26.07.2011 Linkliste aktualisiert. North Guiding ist anders und ich denke,dass wir hier eine echte Bereicherung im Bereich "Angelführer" haben.
25.07.2011 Die versprochenen Berichte sind online. Nun kann ich mich meinem Urlaub widmen und hoffe, dass es die Tage auch wieder mit Fisch klappt.
13.07.2011 Diese Seite lebt noch, auch wenn es nicht den Anschein hat. Versprochen, es kommt die Tage ein Bericht über einen Versuch auf Meerforelle, der mit "Schnabeltieren" endete und ein Bericht vom MIW Mittsommernachtsfischen in Dänemark. Ach ja....die Multen sind auch wieder greifbar. Und wenn Euch langweilig sein sollte, dann einfach mal hier reinschauen. Erfrischend anders :)
25.05.2011 Die Frage des Tages : "Möchtest Du jetzt in Köln leben ?" ......einfach nachlesen
30.04.2011 Eigentlich hatte ich ab diesem Jahr vor, keine reinen Fischbilder mehr einzustellen. Ich muss dieses Vorhaben allerdings wieder kippen, da ich in den letzten Tagen doch ein paar schöne Bilder zugeschickt bekommen habe. Also : Ab sofort gibt es auch die Kategorie Bilder 2011.
07.04.2011 Zurück von Fünen und erstmal Bilder und Videos gesichtet. Und weil es doch reichlich Bilder waren, habe ich den Bericht gevierteilt. EInfach mal unter Berichte 2011 nachschauen.
26.03.2011 Wir melden uns dann mal ab für eine Woche Fünen zum Algenschubsen :(
13.03.2011 Der Februar ist rum, eine kurze Zusammenfassung findet Ihr hier -> klick
10.03.2011 Mal wieder die Linkliste etwas überarbeitet. Der Bericht über die wärmeren Februartage nebst Fang folgt die Tage.
19.02.2011 Nachtrag aus dem November. Hatte ich doch glatt zwei Fische von Thomas unterschlagen...
29.01.2011 Die ersten Berichte für 2011 sind dann endlich mal online. Schnee und Eis bestimmen zur Zeit das Bild. Dennoch geht was.
02.12.2010 Es geht schon wieder los.......wir hatte doch (zumindest gefühlt) erst vor zwei Monaten den letzten Schnee.....Trotzdem ist Thomas vor dem grossen Schneetreiben nochmal schnell ans Wasser gefahren und hat Eine rausgetan. Nicht die EInzige von Ihm in den letzten Tagen....
18.11.2010 Danke für Eure Hinweise. Das alte Gästebuch war wohl voll und weil sich immer noch Besucher gerne eintragen, oder was schreiben wollen, habe ich das Gästebuch "repariert".
15.11.2010 Heute die versprochenen Berichte von einer Tour nach Süddänemark, sowie meiner Urlaubswoche auf Fünen.
13.11.2010 Wieder zurück von einer Woche Fünen. Weil aber noch eine ganze Menge gefehlt hat, heute erstmal den Bericht von Anfang Oktober. Eine Tagestour nach Fünen.
04.10.2010 Und ein weiterer Bericht vom letzten Semptemberwochenende, sowie ein Fisch von Fehmarn in der Gallerie.
26.09.2010 Endlich wieder Neuigkeiten. Von Ende August bis jetzt ist eine Menge am Wasser losgewesen. Wir haben jemanden "abhängig" gemacht, tierischen Spass gehabt, ich habe einen tollen Tag mit meiner Frau am Wasser verbracht und etwas später die leckere Artenvielfalt genossen.
03.09.2010 Ein nächster Bericht über die zickigen Sommergäste und dann konzentrieren wir uns wieder auf die Meerforellen.
30.07.2010 Ein wenig Sommergeplänkel und ein weiterer Bericht über beliebte Sommergäste.
19.06.2010 Neue Berichte aus Mai und Juni. Unter anderem von meinem Geburtstagstrip und dem vorgezogenen Mittsommernachtsfischen unserer Truppe. Dazu ein paar hübsche Sommerfische in der Galerie.
19.05.2010 Endlich mal die letzten Wochen aufgearbeitet. Berichte sind aktualisiert.
10.05.2010 Oha....schon wieder ein Monat rum und kein update. Heute erstmal den Fisch von Volker noch aus dem April.
11.04.2010 Turbulente Wochen liegen hinter mir. Zwar kann ich bisher nicht die "Rakete" vermelden, aber die Menge an Fisch ist nach dem harten Winter schon erstaunlich. Da scheint einiges an hungrigen Mäulern durchs Wasser zu ziehen. Aktualisiert habe ich die Bilder 2010, sowie einige Berichte eingestellt. Auf meiner Platte schlummert noch einiges an Daten, was - wenn die Fische nicht so locken würden - mit Sicherheit schon morgen online sein könnte. Mal schauen wann ich es schaffe. Und nach einigen Hinweisen habe ich mal meine Links aktualisiert.
27.02.2010 Erste Berichte für das neue Jahr. Zuerst aber einmal der Hinweis für Nutzer des Internet Explorers 8 --> Bitte lasst Euch diese Seite im Kompatibilitätsmodus anzeigen, denn ansonsten kann es passieren, dass einige Sachen einfach geschluckt werden. So....nun aber zu den aktuellen Berichten. Neujahr war natürlich ein Muss, brachte aber keinen Fisch (ein gutes Omen ??). Tja....und dann kam die Eiszeit. Also nicht wirklich viel zu berichten......
30.12.2009 Letztes Update für 2009. Gesammelte Bilder und Berichte. Den Anfang macht ein schöner Beifang, gefolgt vom ersten Schnee in 2009 und dem richtigen Wintereinbruch mit Fisch und kalten Fingern.
29.12.2009 So denn..... Teil eins eines recht umfangreichen Updates steht. Nachdem ich in einigen Mails schon darum gebeten wurde etwas weniger ans Wasser zu fahren und dafür hier etwas mehr Input zu geben, habe ich mich heute mal rangesetzt. Allerdings habe ich nicht alles geschafft. Aber schaut einfach mal in die Berichte rein. Restoktober ist einer davon. Dorsche und Beifang gab es Anfang November und einen seltenen Gast hatten wir auch. Dazu gibt es noch ein paar Bilder aus dem März. Und jetzt ruft das Wasser wieder. Mal sehen, ob ich heute Abend noch Zeit und Lust auf weitere Berichte habe ;-)
11.11.2009 Es geht mal wieder weiter hier. Ein kurzer Bericht über einen goldenen Oktobertag in Dänemark und zwei neue Bilder in der Galerie. Die Zusammenfassung des Oktobers, und die neuesten Berichte aus dem November werde ich in dieser Woche noch hochladen...hoffe ich....
12.10.2009 Windiger Herbst. EIn Bericht über das Fischen mit, oder im Sturmtief Sören und ein weiterer Bericht über die Färbung der Meerforellen im Oktober.
04.10.2009 Der Sommer ist zu Ende....definitiv..... August und September habe ich in kleinen Berichten zusammengefasst, bevor ich die Bilder und Gedanken an das Fischen in den vergangenen Wochen durcheinander bringe. Etwas zeitnaher könnte das alles sein- ich weiss............. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure netten, wenn auch ungeduldigen Mails ;-)
23.08.2009 Der Juli ist lange rum. Trotzdem habe ich den Monat nochmal kurz zusammengefasst und in einen kleinen Bericht gepackt.
14.07.2009 Bilderbericht vom Sommernachtsfischen in Dänemark.
19.06.2009 Ja, ich gebe es zu : Ich bin faul wie sonstwas. Nach mehr als vier Wochen konnte ich mich dann heute aufraffen und habe die Zeit von Anfang Mai bis jetzt in einem Frühsommerbericht zusammengefasst. Dazu gibt es noch einen schönen Fisch von Sebastian.
12.05.2009 Nicht gerade morgen, aber noch "zeitnah". Zwei neue Fische im Bild. Der nächste Bericht ist auch schon in der Pipeline, allerdings fehlt da noch das Feintuning.
27.04.2009 Wie versprochen kommt heute noch etwas dazu. Ein kleiner Bericht über die sonnigen Seiten der Ostwindwetterlage und eine nicht ganz ernstgemeinte Erklärung des Begriffs MIW. Bilder für die Galerie dann morgen.
26.04.2009 Viel am Wasser, kaum Zeit zu schreiben. Dieser Satz beschreibt die derzeitige Situation eigentlich recht gut. Trotzdem heute ein kleines Update mit dem dritten Teil über das Neuland und meine Urlaubswoche vor Ostern. Neue Bilder und zwei weitere Berichte vielleicht schon morgen......
05.04.2009 Endlich April und immer noch nicht so richtig viele Grossfische zu Gesicht bekommen. Dafür dann heute zwei Märzberichte. Wir entdecken "Neuland" und vertiefen die Beziehung. Gestern gab' es einen weiteren Besuch und inzwischen sind wir überzeugt. Den Bericht dazu liefere ich Euch nach. Jetzt ist Urlaub und da geht was Grosses.....ich spüre es.
24.03.2009 Der ereignisreiche März ist fast rum und ich komme jetzt erst dazu den Bericht vom zweiten Wochenende einzustellen. Vielleicht war es aber auch einfach immer noch der Ärger, der mich ein wenig abgehalten hat. Lest selber, was uns passiert ist. Dazu in der Galerie noch ein paar neue Fotos. Die letzte Zeit ging hier und da noch etwas und in Dänemark waren wir auch schon wieder. Wenn ich die Tage nicht wieder ans Wasser fahre, dann kommt das nächste Update auch etwas schneller.
09.03.2009 Hier der versprochene Bericht vom ersten Märzwochenende.
02.03.2009 Der Februarbericht steht und da es anscheinend - oder besser hoffentlich - die nächsten Wochen wieder mehr zu berichten geben wird, kommt eine Aktualisierung wohl auch wieder schneller. Trotzdem hier zum lesen und schauen der Februarbericht. Der erste März war sehr erfolgreich und ist einen Einzelbericht wert. Ich hoffe das klappt die Tage noch. Natürlich ist auch die Gallerie angepasst.
25.02.2009 Die Zeit rennt und es gibt etwas zu berichten. Da ich in letzter Zeit allerdings etwas schreibfaul bin, werde ich den Februar ganz einfach zusammenfassen und Euch in den nächsten Tagen als Bilderbericht online stellen. Soviel schonmal vorab.....es silbert wieder.
20.01.2009 Das neue Jahr ist schon fast drei Wochen alt und jetzt erst das erste update. Skandal... Leider gab es aber bisher nicht viel zu berichten. Ausser kalten Fingern und Füssen war nicht wirklich etwas los. Dennoch.....hier eine kleine Zusammenfassung.
29.12.2008 Nachdem gestern nicht wirklich was ging, habe ich für heute dann den zweiten Teil des letzten Updates fertig gemacht. Ein Bericht über die Tage vor dem Weihnachtsfest. Sollte es in diesem Jahr noch etwas zu berichten geben, dann werde ich natürlich nochmal in die Tasten hauen.
28.12.2008 Erster Teil des letzten Updates 2008. Ein Bericht vom Nikolausguiding und ein Bericht über die "Widerstandsfähigkeit" der Meerforellen. Es folgt noch ein Bericht über ein gemeinsames Dorschpirschen im Advent und Vorweihnachtssilber. Heute muss ich allerdings nochmal schnell ans Wasser.......
06.12.2008 Mal wieder ein Update, um den Bilder und Berichtespeicher auf meinem Rechner etwas zu entlasten. Drei Berichte sind neu. Einmal Herbstferien in Dänemark, ein kleines gemütliches Beisammensein Anfang November im Sturm und ein Familienausflug.
16.11.2008 Wieder mal zwei Berichte hochgeladen. Zum Einen ein kurzer "bildlicher" Überblick über die Sommersaison auf Sylt, zum Anderen ein Bericht von Björn. Und weil ich immer noch Material habe und auch laufend Neues hinzukommt, wird noch Einiges folgen......
09.11.2008 Bericht von einem Trip gen Norden und einem erfolgreichen Oktoberwochenende sind online. Weitere Bilder und noch ein Bericht kommen noch......
21.10.2008 Fast vier Wochen ohne update. Da sammelt sich so einiges an. Heute erstmal den Bericht vom 20. September und ein paar neue Fotos in der Gallerie. Die nächsten Tage dann mehr.
21.09.2008 Die Berichte und Bilder nehmen langsam wieder zu. Im Moment sichte ich noch einiges, möchte Euch aber den Bericht von Florian über die Frühjahrsfischerei an der Skjern und meinen Bericht über einen ungewöhnlichen Badegast nicht vorenthalten.
06.09.2008 Es gibt Viren, die möchte man niemals nicht kennenlernen. Dann wiederum gibt es Viren, die man nur zu gerne einfängt und wenn man dann noch miterleben darf, welche Glücksgefühle und Stolz mit einer solchen "Infektion" einher gehen können, dann macht das Ganze gleich doppelt soviel Freude. Den Bericht dazu habe ich von Heiko bekommen.
31.08.2008 Meerforellen kann man auch im August gut fangen....gerade in diesem Jahr...oder war das schon immer so ??
19.08.2008 Hier der angekündigte Bericht über die "Multenjagd" mit Freunden. Da sich die Ereignisse im Moment überstürzen und ich mehr am Wasser bin, als am Rechner, kommen meine neuesten Erlebnisse in den nächsten Tagen nach.
11.08.2008 Sommerzeit - Multenzeit....weit gefehlt. Richard hat in der Nacht eine schöne Meerforelle erwischen können. Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Die nächsten Tage folgt ein Bilderbericht über die "Multenjagd" mit Freunden, die nicht jeden Tag an die Ostsee fahren können. Nur soviel schon vorab : Es war spassig und fischig.
21.07.2008 Ein verspätetes Bild von Anfang Juni. Einfach ein toller Fisch. Mein Zielfisch ist zur Zeit zwar auch silbern, aber eben nicht das ganze Jahr über zu fangen. Und einen Anfang habe ich am letzten Wochenende mal gemacht. Hier ein kleiner Bericht dazu.
30.06.2008 So richtig etwas zu berichten gibt es eigentlich gar nicht. Die Saison plätschert so dahin. Die ein oder andere Forelle beisst tatsächlich noch (ganz früh, oder ganz spät), Die Hornhechte sind vereinzelt noch unter Land, die Meeräschen stehen in den Häfen, lassen sich aber ab und zu auch an der offenen Küste sehen und die Dorsche aus der Kinderstube stürzen sich vehement auf die nachts angebotenen Fliegen. Die richtigen Kracher sind allerdings Mangelware. Mal schauen was der Juli so bringt.
18.05.2008 In der Ostsee ist der Hornhecht im Moment dominierend, so daß man die Meerforellen mehr oder weniger in den dunklen Stunden des Tages suchen muss. In der Nordsee hingegen ist die "Saison" noch auf Hochtouren (wenn auch kurz vor dem Ende) . Wie immer um diese Jahreszeit ein Bericht von Ron zur aktuellen Situation auf Sylt, sowie ein paar neue Bilder.
08.05.2008 und wieder ein paar Bilder. Die "Syltsaison" ist auch auch in vollem Gang
25.04.2008 neue Bilder in der Gallerie
05.04.2008 Heute mal ein paar neue Bilder und einen Bericht von Syltern auf "Abwegen"
28.03.2008 Die Seite mit den Stränden ist überarbeitet. Eigentlich wollte ich diese so nicht wieder einstellen, aber die Strände sind durch die einschlägigen Printmagazine, sowie Strandführer keine absoluten Geheimtips mehr und helfen dem Ortsunkundigen vielleicht den ersten Schritt an der Küste weiter.
25.03.2008 Bericht über das Geburtstagsfischen von Thomas am 25. Februar
24.03.2008 Leider hatte ich die letzten Wochen, bedingt durch grössere gesundheitliche Schwierigkeiten, keine Zeit um hier auch nur eine Kleinigkeit neu einzustellen. Heute habe ich mich dann mal daran gemacht zumindest die Bilder 2008 auf Vordermann zu bringen. Nicht unbedingt sehr viele aussergewöhnliche Fische - eben das, was man in der Regel zur Zeit an Land zieht. Grönländer und ab und zu mal ein Fisch jenseits der 60er Marke. Die Grossen werden mit Sicherheit die nächsten Wochen in Strandnähe kommen und ich hoffe, dass ich dann auch wieder mitmischen kann.
04.02.2008 Zwischendurch mal ein Wochenende ausgesetzt und am 2. Februar wieder angegriffen....diesmal mal wieder auf der Insel.
20.01.2008 Eine Woche Urlaub ist rum. Reichlich am Wasser gewesen, ein paar Fische am Band gehabt und nun endlich die Zeit gefunden den Bericht vom MIW Anfischen fertig zu stellen. Dazu ein kleiner Bericht von einem meiner Urlaubstage.
13.01.2008 Bericht vom Neujahrsfischen und einer Begegnung mit Eiszapfen. Der Link zum MIW Anfischen in den Berichten ist noch nicht mit Leben gefüllt, was ich aber schnellstens nachholen werde.
05.01.2008 Der Bericht vom Weihnachtsfisch und ein fast vergessener Bericht aus dem November. Die Tage kommt dann noch ein Bericht vom Neujahrsfisch und von heute.
28.12.2007 Mal wieder ein kleines Update. Ein Weihnachtsfisch (zu dem hoffentlich ein entsprechender Bericht bald folgen wird) und wieder ein paar Seiten überarbeitet.
07.12.2007 Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. An den Küsten geht der Dorsch ganz gut und die Forellen lassen sich auch nicht lumpen. Zwar zumeist Grönländer, oder gefärbte Fische, aber es geht was. Heutiges Update beim Küstenknigge (aktuelle Schonzeiten in Mecklenburg Vorpommern haben sich geändert) und ein Bild aus dem Oktober von Sebastian.
18.11.2007 Seit Anfang Oktober rappelt es an der Küste. Aber nicht nur Forellen, sondern auch - und das überwiegend tagsüber - schöne Dorsche. Entgegen den Äusserungen mancher "Spezialisten" sind die Dorsche immer noch unter Land und beissen prächtig. Und - das ist in meinen Augen verwunderlich - die Grösseren immer am Tage. In der Dämmerung werden die Fische kleiner. Hier ein kleiner Bericht vom Samstag.
08.11.2007 Endlich die Linkliste überarbeitet. Tote raus und dafür ein paar Neue hinzu
01.11.2007 Mal wieder ein paar neue Bilder in der Gallerie
03.10.2007 Kleiner Bericht über einen "ungewöhnlichen Nachmittag". In den nächsten Tagen dann noch neues vom Nordseesilber und die zur Zeit vorherschende Färbung der Meerforellen.
23.09.2007 Es geht so langsam wieder los. Die Fangmeldungen mehren sich und die Meerforellen, die silbern und nicht im Laichkleid (und somit fairer Weise zu schonen) sind, haben eine sehr gute Kondition. Holger beweist dies mit einer "kugelrunden" Fünfundfünfziger.
01.09.2007 Endlich wieder mal ein update. Gesammelte Werke in der Gallerie, hier etwas über Agersø, sowie etwas neues von der Wolfsbarschküste .... und ein Bericht über die Sommerfischerei auf Fyn.
16.07.2007 Ein gern gesehener "Überraschungsgast" nahm am frühen Morgen den Köder, der eigentlich den Wolfsbarschen zugedacht war. Feine Überraschung......
28.06.2007 Ich hab's dann doch schneller fertig gemacht. Die Zicken sind wieder im Lande....oder Wasser....auf jeden Fall sind die Meeräschen wieder in Beisslaune.
27.06.2007 Bericht vom Mitsommernachtsfischen in Dänemark. Das Wochenende war sowieso der Hammer. Aber den Zickenbericht habe ich leider noch nicht fertig. Kommt die Tage.
25.06.2007 Neuigkeiten von der Nordseeküste. Die Wolfsbarsche kommen langsam in Fahrt.
17.06.2007 Und der nächste Bericht von Sebastian. Die Leidenschaft hat Ihn voll erwischt.
05.06.2007 Sebastian hat als "Nachlese" seinen Bericht zur ersten Meerforelle zur Verfügung gestellt. April ist zwar schon etwas her, aber den Bericht will ich Euch nicht vorenthalten. Vielen Dank Sebastian.
06.05.2007 Ronald mit dem letzten Aprilfisch von Sylt.
21.04.2007 Hat fast schon Tradition. Der Frühjahrsbericht von Ronald von der schönen Insel Sylt. Vielen Dank Ronald
19.04.2007 Neue Bilder mit hübschen Fischen und glücklichen Fängern sind on. Die Tage folgt ein Bericht über die Meerforellen an der Nordsee. Soviel schonmal vorab. Das Frühjahr 2007 war auch an der Nordsee der Hammer. Seid gespannt.
10.04.2007 Bericht über mein Osterwochenende und zwei neue Bilder in der Gallerie.
01.04.2007 In der Flensburger Förde soll es zur Zeit nicht so laufen, wie sonst üblich. Knut gelang es trotzdem eine 53er Steelhead von seiner Fliege zu überzeugen
31.03.2007 Robert hat den nächsten "Silberling" entführt. Dazu gab's auch noch mittlerweile selten gewordenen Beifang.
25.03.2007 Den Fang seines Lebens machte Oliver am 12. März. Hier der Bericht dazu von Jürgen
23.03.2007 Kurzer Bericht vom Frühlingsanfang 2007
22.03.2007 Auch in Mecklenburg geht was. Danke Robert für das Bild.
15.03.2007 Bildarchiv 2006 ist auch geändert
14.03.2007 Und hier als Nachtrag zu Heikos 72er, sein eigener Drillbericht.
10.03.2007 Bericht vom heutigen Fischen und die Bilder dazu in der Gallerie
09.03.2006 Der Bericht vom 4. März ist online
05.03.2007 Die Bilder 2005 sind fertig. 2006 folgt die Tage und ein Bericht vom Wochenende ist in Arbeit
04.03.2007 Aktuelle Bilder vom 3. und 4. März 2007
01.03.2007 Das Bilderarchiv 2004 ist im neuen Gewand und Bilder 2007 sind online.
28.02.2007 Das Bilderarchiv bis 2003 ist im neuen Stil fertig
25.02.2007 Das Umbauen nimmt reichlich Zeit in Anspruch. Damit Ihr Euch aber nicht langweilt, habe ich den ersten Bericht 2007 gleich mit hochgeladen.
24.02.2007 Endlich kann ich zumindest einen Teil der überarbeiteten Seiten online stellen. Das ganze war, oder besser ist, mit einigem Aufwand verbunden und doch nicht mal so nebenbei erledigt. Ich hoffe, da ich mich nun mit dieser "Veröffentlichung" ein wenig selber unter Druck setze, dass der Rest der Seiten zügig folgen wird. Wie Euch mit Sicherheit auffällt, habe ich einiges an Inhalt komplett gekickt und andere Sachen etwas zusammengefasst. Viel Spass weiterhin und die Aktualität kommt schnellstens wieder.