Vergessen
Sonntag.....dritter Advent......Südwest drei bis vier.....Wolken.......steigendes Wasser.......worauf warte ich eigentlich noch ?? Kurzentschlossen die Klamotten zusammengesucht, Ruten und Rollen ins Auto verfrachtet und ab Richtung Küste. So auf Höhe Lübeck, bei einem meiner Blicke in den Rückspiegel.....verdammt....wieso liegt Dein Schusskorb nicht auf der Ablage....... Vergessen......Kurzerhand umgedreht und zurück nach Hause. Körbchen aus dem Bindezimmer geholt und wieder los. Am Dorfausgang dann die bange Frage...."äääh....hast Du eigentlich die Fussmatte mit" ?? ..... Vergessen....und nochmal zurück. Klasse. Nun kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Nach einer ziemlich ereignislosen Autofahrt (der Blitzer in Höhe Schönwalde war nun wirklich zu offensichtlich aufgestellt - mit anderen Worten..... könnt Ihr vergessen) erreichte ich den Strand meiner Wahl. Raus aus dem Auto, rein in die Watklamotte. Verdammte Schei..... wo sind die 600er Socken ?? ........ Vergessen...... das gibt es doch gar nicht.....also mit den 200er Socken in die Watbüx. Wenn die Füsse zu kalt werden sollten, dann geh' ich halt einfach ein wenig am Strand auf und ab. Schnell noch die Spinnrute aufgeriggt und die Wobbler, die ich schon seit längerem testen soll in die Jacke......Wobbler......Testwobbler....ja verdammt wo sind die denn jetzt ? ......... Vergessen.......Ich glaube es nicht. Spinnrute wieder zusammengepackt und mein Lieblingsangelgerät montiert. 7er Fliegenrute, slow intermediate Schusskopf und pinke Garnele. Nun aber...... Klasse....endlich im Wasser.....Nachdem ich so watender Weise meine Lieblingsspots abgefischt habe, greife ich in die Hasentasche meiner Watjacke......Ein lecker Brötchen und etwas Selter täten jetzt sicher gut......Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was jetzt kommt......Tasche leer.....nix Brötchen, oder Selter......im Auto.....Vergessen......Zähne zusammen beissen und weiter. Um es kurz zu machen...... Knipskiste .....vergessen.....lag auch im Auto. Zum Glück gibt es Telefone mit wirklich guten Digitalcams...... Doch dazu später. Zuerst einmal ein kleines Video meiner Fliegenwedelei. Die "neue" Cam mit 170° Winkel hatte ich nämlich ausnahmsweise nicht vergessen.....wenigstens etwas....... und an der Schieflage der Bilder arbeite ich noch.
Das war dann also schon mal ein Anfang......aber das war noch nicht alles......nochmal zwei kurze Video Outtakes.....
.....der Anhieb hat gepasst......
Leider bin ich bei der Bedienung der neuen Cam noch nicht so richtig fit. Deshalb habe ich auch keine Bilder vom Drill des nächsten Fisches....leider, denn das sah wirklich gut aus......Und weil die Digicam im Auto vergessen wurde, hier dann ein paar Handyfotos....64 silberne Zentimeter, mit etwas mehr als 2700 Gramm auf den Gräten......
....und der Mageninhalt erstmal.......auch sehr interessant.....zwei Rotaugen.....die müssen irgendwie aus dem Entwässerungssystem an diesem Strand in die Ostsee geschwemmt worden sein......willkommene, weil orientierungslose, Beute. Meine Garnele war sicher nur ein kleiner "Nachtischsnack".
Ich glaube ich muss nicht wirklich erwähnen, dass ich den Fischgalgen ebenfalls vergessen hatte und den Fisch kurzer Hand an der Kescherleine auffädeln musste......
Ganz ehrlich : Wenn ich sicher wäre, dass immer wenn ich die Hälfte meiner Ausrüstung vergesse, ein guter Fisch ans Band geht, dann werde ich ab sofort immer irgendwas vergessen. Naja....vielleicht....erstmal jedenfalls freue ich mich über einen schönen Adventsfisch.