Weihnachten 2011
Schon vor Weihnachten waren einige Fische unterwegs und auch an Land gekommen. Was bietet sich da am zweiten Weihnachtstag an ? Richtig.....ein gemeinsames Weihnachtsfischen mit einem Weihnachtsmann. Hoo hoo hooo...... da kam er schon. Zwar ohne seinen Mantel und Schlitten (wohl den märzähnlichen Temperaturen geschuldet), aber dafür mit Rute.....
.....und die Rute hat er dann auch gleich fleissig geschwungen.......
.....naja.....irgendwie waren die Tage vorher wohl doch ziemlich stressig, denn bereits nach kurzer Zeit musste der Weihnachtsmann pausieren. Unter Wasser lag ein hübscher Stein, der zum "Sitzangeln" einlud und mich zu einem etwas anderen Bild inspirierte. Unter- und Überwasserfoto zusammengebastelt.....
Etwas später gab es dann einen Ruck am anderen Ende der Schnur. Der Fang allerdings war dann nicht so alltäglich. Da hatte offensichtlich ein Seehund seine Zähne im Spiel gehabt :(
Nach und nach füllte sich der Strand mit weiteren "weihnachtsmüden" Anglern. Zeit für den Weihnachtsmann und mich langsam den Aufbruch vorzubereiten.
Auf dem Rückweg dann eine Toilettenhausverschönerung der etwas anderen Art......
Alles in allem ein unterhaltsamer Abschluss der Weihnachtstage. Und ganz fischfrei war es dann ja auch nicht, auch wenn man nicht unbedingt von einem Fisch in bester Kondition sprechen kann.