Urlauber in Dänemark.....
......nein....nicht Heiko und ich, sondern Timo. Mitsamt der Familie hatte er den Weg nach Kegnæs gefunden um dort entspannt zu urlauben. Und weil wir uns ja nun nicht gerade jedes Wochenende sehen, wurde kurzerhand am Sonntag ein wenig Zeit für uns eingeplant und wir machten einen gemeinsamen Gang ans Wasser. Timo ist zwar inzwischen wieder ganz genesen, aber ab und zu braucht das Knie noch eine kleine Pause. Schön, wenn dann passende Sitzgelegenheiten rum liegen.
Ein Stückchen weiter bewateten wir dann ein nicht ganz unbekanntes Sandriff. Kegnæs Færge ist wohl fast jedem Küstenläufer ein Begriff. Uns auch, nur das wir hier bisher kaum gefischt haben. Ein Grund mehr, nicht nur die Sandbank, sondern das gesamte Umfeld einmal einer ordentlichen Inspektion zu unterziehen.
Nachdem wir die Sandbank beidseitig äusserst gründlich abgefischt hatten und ausser zwei Kontakten keinen weiteren Erfolg zu verbuchen hatten, machten wir uns langsam auf den Rückweg. Dieses Bild könnte mal wieder in die Kategorie"die über's Wasser wandeln" aufgenommen werden.
Am frühen Nachmittag trennten sich dann unsere Wege wieder. Timo und Familie machten weiter Urlaub und Heiko und ich suchten einen uns besser bekannten Teil dieses herrlichen Fleckchens Erde auf. In Schein, der langsam untergehenden Sonne versuchten wir es zuerst wieder mit der Fliege. Leider ohne Erfolg, weshalb wir den letzten Gang mit Blech machten. Heiko mit voller Konzentration.
Zwar klappte es noch mit dem Silber, aber wie so oft in diesem Jahr, war die Grösse nicht zur Mitnahme geeignet. So knipste ich zum Schluss dieses tollen Tages nochmal den Sonnenuntergang und wir machten uns kurz darauf auf den Heimweg.