Sommerurlaub letzter Teil - alte Bekannte mal wieder am Wasser

In der letzten Urlaubswoche sollte es verstärkt wieder an die heimische Küste gehen. Und weil hier bei uns touristisch im Sommer einfach etwas mehr an den Stränden los ist, weicht man halt wieder auf die frühen Morgenstunden aus. Auch wenn das frühe aus dem Bett pellen nicht einfach ist, wird man am Wasser auch ohne Fische echt entschädigt. Die Sonne kommt hervor.

Oder man zieht an einem Abend los um sich mit "lang Vermissten" am Wasser zu treffen. Mario und Brösel nebst Söhnen. Wobei der Nachwuchs mittlerweile häufiger am Wasser zu finden ist, als die alten Herren.

Der Abend hat richtig Spass gemacht und auch wenn wir zumeist mehr mit klönen beschäftigt waren, verirrten sich doch zwei kleinere Meerforellen an meine Fliege. Ein paar Tage weiter ging es wieder früh am morgen auf die Pirsch. Sonnenaufgang mit Fischer am Horizont......

......und Sonnenaufgang an einem anderen Strand. Doch dazu später noch mehr, denn zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja noch nichts davon.....
Wenn die Fische nicht so richtig wollen, dann wird man auch mal etwas kreativer. Die Meerjungfrau war allerdings nicht von uns, inspirierte aber zu einem "Fangfoto".....
Unser "Freund" weiter draussen war da offensichtlich deutlich erfolgreicher. Bei Möwen spricht sich das immer besonders schnell rum.
Strandwechsel.......
.......und das wir beobachtet wurden, davon bekamen wir so gar nichts mit. Während das obige Bild von mir geknipst wurde, erwischte man mich aus überhöhter Position und sicherer Entfernung......
Und noch immer hatten wir nichts gemerkt. So entstand eine ganze Serie von Bildern.
Kurzstudie vom Beachcast........
......und Fisch im Sprung......
Ein wenig später kletterte Brösel von der Steilküste um uns zu begrüssen. Da sieht man sich jahrelang so gut wie gar nicht und dann innerhalb weniger Tage gleich zweimal. Trotz eines grosszügigen Angebots, hat Brösel es leider abgelehnt als MIW Haus und Hof Fotograf unsere zukünftigen Küstentouren zu dokumentieren. Schade eigentlich, denn die Bilder sind erstklassig. Vielen Dank nochmal dafür, dass ich diese hier verwenden darf.