Sommerurlaub die Zweite - oder es gibt doch noch Sommer, Sonne, Saunafeeling

Mittwoch sollte bei leichtem Ostwind die Sonne scheinen.Die Wetterdienste waren sich einig : Wind 1-2 Bft aus östlicher Richtung. Leichte Bewölkung und Temperaturen um die 20 Grad Celsius. Optimal für einen Tagestrip nach Dänemark. Mit meiner Frau, Kühltasche und Grill im Gepäck ging es nach dem Ausschlafen los. Kaum über die Grenze, gab es die ersten lohnenden Fotomotive.

Anhand des Segelschiffes im Hintergrund schon hier gut zu erkennen, dass es keinesfalls eine 1-2 war........
Der Wind kam in Böen aus Ost und erreichte gefühlte 5-6 Windstärken. Machte ein Fischen mit der #7 Rute bei direktem Seitenwind zum echten Abenteuer. Hatte aber den Vorteil, das die 25 Grad Lufttemperatur gut zu ertragen waren. Dennoch suchten wir uns nach dem ersten Spot, der ausser ein paar Bissen und einer anständigen Welle nichts besonders zu bieten hatte, eine Location mit etwas mehr Schutz aus. Dort war nicht nur die Luft sehr warm, sondern das Wasser hatte auch fast 21 Grad. Trotzdem rappelte es sofort und weil meine Frau mal wieder Ihre Cam parat hatte, gibt es jetzt eine schöne Fotostrecke.......... Die erste Flucht parieren.....
...dann langsam den Druck erhöhen.......
....schon reif für die Landung ?????
......nein....noch eine nette letzte Flucht. Für mich fast zu überraschend. Die Sommerfische haben richtig Dampf drauf.......
....zu guter Letzt konnte ich die Gräte doch noch zu einem Fototermin überreden........
Nach ein paar weiteren Bissen, die allerdings allesamt nicht richtig gehakt waren, wechselten wir noch einmal die Stelle.
Hier hatte ich dann nochmal einen kurzen Kontakt. Und weil uns der Hunger langsam plagte, wurde der Grill angeschmissen und wir machten es uns gemütlich.......Danach, eigentlich wären wir am liebsten da geblieben, wurde es Zeit den Rückweg anzutreten. Angesichts solcher Bilder, fällt es mir nicht leicht, nicht gleich wieder los zu fahren......
Der nächste Trip ist aber schon fest eingeplant......