Sommerurlaub 2011 - oder was Sommer bei uns so bedeutet

Endlich Urlaub. Wurde auch Zeit, denn zu lange ist der Frühjahrsurlaub schon her. Einläuten wollte ich den Urlaub eigentlich mit einem Multenabend am letzten Arbeitstag. Leider spielte das Wetter nicht so recht mit, so dass ich am ersten Urlaubswochenende zu Hause mal alles auf den Kopf gestellt, sprich renoviert, habe. Und dann kam der erste sonnige Tag. Für die Multen wohl zu überraschend. Ich änderte dann meine Strategie (war das nicht im letzten Sommer auch schon so?) und ging dazu über, den Meerforellen wieder auf die Schuppen zu rücken. Klappte auch gleich am ersten Morgen ganz gut. Nach einer Kleinen gab es legger Fisch für die Pfanne.

Schau mir in die Augen "Kleines"
Und weil das ganze so gut geklappt hatte, sollte nur ein paar Tage später die nächste Tour gestartet werden (zwischendurch gab' es Hechte auf Fliege, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin). Hatten wir die Tage recht ansprechendes Wetter, so war es an diesem Morgen mal wieder etwas anders. Zuerst noch mächtig dunkel.....
Und als es heller wurde, briste es zudem auch noch auf. Aber so ein kraftvoller Doppelzug trotzt auch den Windböen.......
.......und so sieht eine "leichte Restdünung" aus.........
Hatte es zunächst noch den Anschein, dass der Wind nachlässt und auch die Wellen weniger werden, so wurden wir bald eines Besseren belehrt. Anspruchsvolle Fliegenwedelei.
.....irgendwann wurde es dann richtig ungemütlich und einmal nicht aufgepasst, schon hatte Emka etwas mehr Mühe mit der Welle......
Trotz optimaler Bedingungen (also für die Fische), ging ausser ein oder zwei Zupfern leider nichts. Verwöhnt durch die letzten Tage, musste ich mir dringend was anderes einfallen lassen.