Silvester 2011
Irgendwie war für dieses Jahr alles erledigt und weil das Wetter am Silvestervormittag richtig klasse werden sollte, habe ich mich ganz kurzfristig zu meinem ganz persönlichen Jahresabschlussfischen auf gemacht. Unterwegs dann reichlich rutschige Strassen aufgrund von Bodenfrost und Feuchtigkeit. Trotzdem ..... ab auf die Insel und im Nordwesten bei hohem Wasserstand die erste Wanne ausgiebig befischt.....Sonnenaufgang in Altenteil.
Ein herrlicher Silvestertag kündigte sich also an und der Morgen hielt, was der Sonnenaufgang versprochen hatte.
Leider entwischte mir eine richtig gute Regenbogenforelle beim Versuch des Strandens. Frag' mich bitte nie wieder jemand, wenn ich zukünftig den Kescher bei jedem Gang wieder auf dem Rücken trage, warum ich das so mache. Das war das letzte Mal ohne :( Etwas später gab es noch einen kleinen Nachläufer, der sich nicht entscheiden konnte zu zu packen. In Höhe Teichhof habe ich dann noch ein wenig "Deaddriftfischen" praktiziert und dann gegen Mittag langsam den Rückweg zum Auto angetreten.
Da kam ich in strahlendem Sonnenschein nochmal so richtig ins Schwitzen. Am Wagen angekommen, zog es sich ganz langsam zu und bei der Überfahrt über den Sund war dann von Schönwetter keine Spur mehr zu erkennen.
Ein schöner Jahresausklang an der Küste. So lässt sich auch verschmerzen, dass das Neujahrsfischen 2012 einfach mal ausfällt. Dafür steht die Planung für die nächsten Küstenbesuche schon heute fest. Ich freue mich auf ein paar nette Tage und wenn das Wetter weiter so mitspielt, dann wird die Anzahl der Fischtage im ersten viertel Jahr 2012 wohl wesentlich höher ausfallen, als im gleichen Zeitraum in den letzten beiden Jahren zusammen.....