Schnell mal nach Dänemark - auch ohne Urlaub

Urlaub rum und das Wetter wird besser. Komisch.....ich hoffe nur, dass das zukünftig nicht immer so ist. Nicht, dass ich unbedingt schönes Wetter zum Fischen brauche, aber für meine Begleitung ist das schon angenehmer. Naja und Sonne sorgt bekanntlich auch für die richtigen Lichverhältnisse zum knipsen. Und so eine neue wasserfeste Cam muss schliesslich richtig eingeweiht werden. Mr. Crabs on Tour......einäugig aber trotzdem wachsam.....

....oder hier sein "Kumpel" auf Klettertour......
Und dann wurde es kurzzeitig etwas "dunkler", weil ein paar Wolken aufzogen. Genau das bescherte mir dann einen Biss der etwas besseren Art. Kurzfristig gelang es dem Fisch ein paar mehr Meter Runningline zu gewinnen und sogar bis zum Backing vorzudringen. Nach gefühlten zehn Minuten (nach Aussage meiner Frau waren es höchstens drei Minuten), erhöhte ich den Druck auf den Fisch. War ein Fehler, wie sich kurz darauf herausstellte. Fisch und Fliege verschwanden in der Ostsee. Erkenntnis des Tages : Nicht nur unter Wasser sind die Bilder der neuen Cam zu gebrauchen.....
......die Wolken verzogen sich wieder und es gab nochmal Fisch. "Fischchen" passt da wohl eher. Klein, aber schon richtig gierig.......Stellungswechsel......
Am nächsten Spot angekommen lag eine richtig tolle Strömungskante genau vor mir. Und tatsächlich kamen die Bisse genau am Rand der Kante. Aber auch hier eher Fische, die gerade das Mindestmass erreicht hatten. Also die nächste Ecke gesucht......
...naja....wenigstens konnte man hier mal den Untergrund so richtig in Augenschein nehmen. Interessante Strukturen.......so richtig angenehm war es im Windschatten dann allerdings auch nicht. Gefühlte 30° C machen nicht wirklich Spass, aber ein Stückchen weiter nach links kam der Wind zumindest ein klein wenig von der Seite und sorgte für Abkühlung......
......und brachte den nächsten Fisch...... ähh....das nächste Fischchen.......
Alles in allem ein wirklich schöner Augusttag in Dänemark. Etwas warm zwar, aber ansonsten wirklich klasse. Und wer vielleicht Interesse an ein paar mehr Unterwasser und anderen Bildern meiner Frau hat, der sollte hier mal rein schauen......