Randeis und trotzdem Fisch
Der erste Platz behagte uns so gar nicht. Angeplünnt, aufgeriggt und ab ans Wasser. Um da richtig reinzukommen, mussten wir uns allerdings erst einmal durch jede Menge "Eiswürfel" kämpfen........
....der fiese kalte WInd brachte unsere Nasen und die Finger sehr schnell zum schmerzen. Deshalb entschieden wir uns auch recht fix, etwas Windschutz zu suchen und an anderer Stelle nochmal anzugreifen. Aber auch hier gab es "kalte Füsse". Randeis......
Für die nächste Aktion musste ich meine Rute zuerst einmal aus der Hand legen. Und wenn das Eis sonst nicht gerade toll ist, als Rutenablage auf alle Fälle gut zu gebrauchen.
Aber so hatte ich beide Hände frei und konnte Heikos "Springfisch" ablichten. Trotz minimaler Wassertemperaturen waren die silbernen Freunde vor Ort und hatten auch reichlich Appetit.
Kurze Zeit später konnte ich dann auch punkten.
Bisher hatte ich nie so grosses Vertrauen in den Vims, aber heute war das Teil ein echter Fischmagnet.
Saison 2011 ist nun auch mit Fisch eröffnet und wenn es in den nächsten Tagen nicht wieder empfindlich kälter werden sollte, dann geht da noch was. Warten wir mal ab. Und wenn mal wieder etwas Zeit ist, dann hat so ein Kurztrip mitten in der Woche echt Gesicht.