Auch im Mai kann man bekanntlich Meerforellen fangen......

.....und so ging es dann Ende Mai mal wieder mit Dirk auf die Pirsch. Die Fliege sollte es heute richten und uns ein paar schöne Forellen bescheren. Das Wetter spielte uns in die Karten , denn der böige Seitenwind und regenschwere Wolken, sowie die einsetzende Dunkelheit waren unserer Meinung nach bestens geeignet, die Hornhechte im Zaum halten. Ab ins Wasser und los gewedelt.....

Leider tat sich - ausser ein paar Anfassern - nicht wirklich etwas und so setzten wir unsere Hoffnungen auf die einsetzende Dunkelheit. Und tatsächlich.....kaum wurde es "düster", rappelte es bei Dirk.....
.....reichlich trouble an der Oberfläche und ein paar schöne Fluchten "auf der Schwanzflosse stehend" liessen schnell erkennen, dass es keine Meerforelle war, sondern einer von den gierigen Hornhechten.
Dirk machte schliesslich kurzen Prozess und tütete den Hornschnabel ein.
Und je dunkler es wurde, desto mehr Bisse verzeichneten wir. War schon komisch, denn normaler Weise lässt die Beissfrequenz der Hornies doch mit zunehmender Dunkelheit ab. Heute allerdings nicht. Dennoch hatten wir jederzeit die Hoffnung auf eine schöne Forelle, die sich leider nicht erfüllte. Der Abend endete mit diversen Hornhechten, durch den Dauerregen vollkommen aufgeweichten Fingern und der Erkenntnis, dass es immer wieder Überraschungen am Wasser gibt.......