....möchtest Du jetzt in Köln leben ?......

....diesen Satz haben wir uns auf der Fahrt nach Dänemark des öfteren gestellt. Immer dann, wenn es etwas ruhiger wurde und wir näher in Richtung Grenze kamen......also eigentlich fortwährend....unsere Gedanken waren dann bei Timo......aber von Anfang an. Mein Chef hatte mir ans Herz gelegt doch endlich mal etwas gegen meine angehäuften Stunden auf meinem Gleitzeitkonto zu tun. Als ich Heiko dies in unserer morgendlichen "Konferenzschaltung" mitteilte, hatte er sofort eine "Abhilfe" zur Hand. Eine Tagestour nach Dänemark...und das mitten in der Woche, um die Strände für uns allein zu haben.....Gesagt, getan.....also am Donnerstag ging es gegen sieben Uhr auf die Piste. Leichter Wind, Sonnenschein und immer wieder die Gedanken an die arbeitenden Kumpel. "Möchtest Du jetzt in Köln leben?"..... neeeee.......wie weit kommt man von Köln eigentlich innerhalb von zwei Stunden....auf jeden Fall nicht bis nach Dänemark.....

Am Wasser angekommen mussten wir an einen Bekannten denken, der gerne wissen wollte, wie es wohl der Unterwasserflora nach der Algenblüte ergeht....kein Problem. Der Blasentang kommt trotz reichlich Unterwasserschleim langsam wieder in Wallung. Ebenso wie die Fadenalgen....
"Möchtest Du jetzt in Köln leben ?" .......... ich nicht, auch wenn der Wind für mich von der falschen Seite kommt. Heiko kann es halt auch "rückwärts".....
...dann zogen gegen Mittag ein paar mehr Wolken auf und wir befischten eine andere Location. Der Mai ist schon ein besonderer Monat........der Kontrast zwischen grün und gelb ist einfach nur schön anzusehen. Dazu die Ostsee und einen guten Freund an der Seite......."Möchtest Du jetzt in Köln leben ?" .......... Ein Schelm, wer bei solchen Sätzen Böses denkt.......
....Kontakte hatten wir den ganzen Tag. Wir waren uns aber überhaupt nicht sicher, ob dies immer Hornies waren. Nun ja....gerade nach einem der etwas heftigeren Bisse, bei denen die Runningline uns förmlich aus der Hand gerissen wurde, redeten wir uns ein, dass das ein Hornhecht war, der entgegen der Einstriprichtung die Fliege genommen hatte.....Sowas macht die Sache etwas leichter. Und wenn dann noch ein Hornie backen bleibt, dann hatte man eben den ganzen Tag keinen Meerforellenkontakt, sondern es waren die langen, schlanken Kerls......und weil auch das Spass macht, stellten wir uns mal wieder die Frage :" Möchtest Du jetzt in Köln leben ?"......
Gibt es in Köln eigentlich Salzwasser ? Ich glaube nicht........Also wenn es nicht mit den Meerforellen klappt, dann können wir uns immer noch glücklich schätzen das Salzige innerhalb weniger Minuten, oder - wahlweise in Däningen - in etwa zwei Stunden erreichen zu können.......da fällt dann das Einpacken nach einem relativ erfolglosen Tag ganz leicht. Erfolglos bedeutet in diesem Zusammenhang aber nur, dass es keine Meerforelle gegeben hat. Der Rest ist sowas von erfolgreich gewesen....rein ins Auto, ab ans Wasser und ......zzzzziiiischhhh......schon ist man da.......oder wieder zu Hause.......
Ganz ehrlich : "Möchtest Du jetzt in Köln leben ?"

WIr nicht.... und hey Timo.......Agger und Rhein sind sicher fein, aber die Ostsee, ob mit oder ohne Fang, ist mit Sicherheit tausendmal interessanter....... Wir freuen uns auf den Juni und dann wieder gemeinsam mit Dir.......dann stellen wir nicht uns, sondern Dir die Frage:

"Möchtest Du jetzt in Köln leben ?" ........ wir freuen uns auf Dich und die gemeinsame Zeit am Wasser........