Jahresabschluss 2011
Wenn man ein paar Kilometer weiter von der Küste wohnt, so im Binnenland grobe Richtung Nordhessen, dann freut man sich auf ein paar Küstentage ganz besonders. Also packten Aik und Freunde Ihre sieben Sachen zusammen und quartierten sich für ein paar nachweihnachtliche Angeltage auf der Insel ein. Und wer Aik kennt, der weiss, wie ausdauernd er bei der Meerforellenpirsch sein kann. Tag eins brachte dann nach einem etwas kleineren Fisch auf Pattegrisen.....
.....noch einen netten Fisch für das Neujahrsessen zu Hause.......
Tag zwei war etwas ungemütlicher, aber das Wasser war - bis auf eine ganz leichte Trübungskante - hervorragend zu befischen. Dazu gab es etwas "bunte Natur" zu bestaunen. Am Ende des Regenbogens wartet mit Sicherheit der Traumfisch.....
Doch es war nicht "der gemeine Binnenländer" am heutigen Tag, sondern Oli mit seinem Jahresabschlussfisch.
Tag drei war geprägt von Flachwasser und Sturmböen mit Stärke acht bis neun, sowie Schauern mit Starkregen und Graupel. Dennoch gelang der Fang eines Fisches. Hardcore, aber wenn man von so weit anreist, dann wird halt jede Minute genutzt. Am letzten Tag sah es da schon wesentlich freundlicher aus. Zum Glück hatte ich einen freien Tag und habe mich mit eingeklinkt. Nachdem gestern Flachwasser angesagt war, war die Ostsee über Nacht zurück geschwappt und mit bis zu plus 80cm über Normal doch sehr hoch. Die gewohnten Plätze an diesem Strand lagen in unerreichbarer Ferne (oder besser: Wassertiefe). Der strahlende Sonnenschein entschädigte aber. Stefan beim Wedeln....
....und anschliessendem Einstrippen der Fliege.
Und dann war es an mir einen Fisch zu drillen.......
....ein übermütiger Grönländer um die 45 hatte die Garnele gepackt und liess sich nach kurzer Gegenwehr langsam heran führen......
Kurz danach hatte ich noch einen Kontakt und damit die Kollegen vielleicht auch noch einen Fisch abbekommen, bin ich langsam am Strand weiter gewandert und habe auf dem Riff Platz gemacht. Irgendwie folgten mir die Fische wohl nach, denn ich konnte noch drei übermütige "Hüpfer" auf dem Weg zum Parkplatz haken.
Auf dem nach Hause Weg haben wir dann beim Heiländer zum Jahresabschlusssekt und Klönschnack vorbei geschaut. In lustiger Runde wurde über dies und das geschnackt und natürlich auch ein wenig die Bindewand geplündert.
Nette Garnelen vom Haus- und Hofbinder Christian.
War ein nettes Fischen und Schnacken mit Euch und ich freue mich schon auf das zweite Januarwochenende ;)