MIW vs. Chatonella......
Tag 3+4
Aufgeben ist was für Weicheier. Gut ausgeschlafen und bei bestem Wetter starteten wir in den dritten Tag. So sieht ein Anglerauto aus, wenn es losgehen soll.
Klares Wasser ist dieser Tage ja echte Mangelware, aber es gibt echte Lichtblicke........Ganz besonders angetan war Frank von der Terrasse.....gemütlich bei einer Tasse Tee den Aufsteigern auf die Flossen schauen.....
Dann ging es wieder an die Kyst. Heiko und Frank Richtung Langeland, Thomas, Timo und ich Richtung Nordfyn. In Bøgebjerg angekommen trafen wir auf zwei andere Kollegen, die am Vortag hier einen Fischum die 80 verhaften konnten. Sofort keimte Hoffnung auf.
Das Wasser war nur leicht eingetrübt und tatsächlich gab es den ein oder anderen Kontakt. Allerdings wollte kein Fisch mit kommen........
Als der Wind etwas drehte, wurde die Trübung sofort etwas dichter. Die Fliege unter Wasser war auf 15 cm kaum mehr zu erkennen........
Vielleicht geht ja woanders mehr.....Also den nächsten Strand aufgesucht und nach kurzer Fotosession gleich wieder weiter gezogen. Hier war Brühe noch eine nette Umschreibung der Situation.....
An der Ostküste sollte es etwas besser aussehen. Und tatsächlich. Dort war es in der Tat nicht ganz so trübe und wir beeilten uns den Spot zu erreichen.....
Genau in dieser Bucht hatten Thomas und ich den ein oder anderen Kontakt. Aber leider wollte kein Fisch backen bleiben. Zumindest Kontakte....wir sind ja genügsam geworden...
In Ermangelung eines zünftigen Drills, begann ich ein paar nette Motive zu suchen. Das erste lohnende Motiv war meine Garnele......
Den krönenden Abschluss des Tages bildete das Abendessen. Timo hatte einen Wildschweinbraten mit leckeren Beilagen aufgetischt.....genial......
Tag vier begann mit der obligatorischen Runde in unserer Hausbucht. Die dort aufgestellten Reusen weckten unser Interesse. Die darin befindlichen Garnelen waren zum Teil mehr als fingerlang. Ich werde meine Garnelengrösse nochmal überdenken.....
In Ermangelung der erhofften Fischkontakte wich ich auf meine zweitliebste Beschäftigung aus. Einfach mal ein etwas anderes Bild knipsen.......
Dann wieder ein Wechsel der Örtlichkeit. Hier muss doch Fisch sein.....
....Thomas hatte die gleiche Idee. Irgendwann trafen wir uns auf dieser Insel wieder. Ein höchst interessanter Platz mit steil abfallenden Ufern. Eigentlich ideal im Frühjahr, aber die Algen hatten hier alles im Griff....
....also Pause mit Brötchen, Klönschnack und Malt aus dem Flachmann.......
....nach einem relativ ereignislosen Tag (okay...Heiko hatte zwei Absteiger in der Hausbucht verhaften können), wurde das Getackle in der Bude verstreut und die abendliche Gemütlichkeit konnte Einzug halten.