MIW vs. Chatonella......
Tag 2
Trotzdem wir recht zeitig im Bett gewesen waren, zeigte die Uhr am ersten morgen in Dänemark eine fortgeschrittenere Zeit an. Klar.......da war doch gestern irgendwas in Sachen Zeitumstellung. Der Blick aus dem Wohnzimmer sagte uns, dass der Wind gedreht hatte und die Nacht recht kalt gewesen sein musste. So war es dann auch. Wind aus West, aber trotzdem eine morgendliche Temperatur von minus 4° C.
Also starteten wir in der "Hausbucht" auf der gegenüberliegenden Seite. Irgendwie war das Wasser aber einfach zu "glatt" und um zwei Grad kühler als am gestrigen Abend. Kein Zupfer :(.......
....wir verholten an einen anderen Abschnitt.
Hier trafen etwas später auch Frank und Heiko ein. Und weil das Wasser um die Knöchel herum einfach saumässig trübe war, suchten wir den nächsten Platz auf.
Naja.....Frank und Heiko zuerst, weil ich wartete erstmal auf die Beiden hier......
Wir umrundeten die Bucht und versuchten unser Glück an anderer Stelle......traumhafte Aussichten..... Fünen eben......
Der erste Eindruck war richtig gut. Im Uferbereich war das Wasser ziemlich klar. Je weiter wir aber hinein wateten, desto trüber wurde es. Ab Knietiefe war es dann nur noch "Erbsensuppe". Nichts desto Trotz gaben wir alles.....
.......bis dann Pause angesagt war.......Timo und ich beim Sonnenbaden....
Nach ausgiebiger Pause steuerten wir dann den letzten Strand an diesem Tag an. Hier begegneten wir zuerst einer 11 köpfigen Hundenachwuchsschar und es wurden reichlich Bilder geschossen, über die tolpatschigen Kleinen gelacht und sogar ein klein wenig mit dem Besitzer über den Preis des Nachwuchses gefeilscht......
Dann erinnerten wir uns jedoch, weshalb wir hier waren. Also frisch ans Werk und fleissig gewedelt.....Wasser relativ sichtig, wenn auch mit drei Grad ein wenig frisch......
...hey Timo.....da war der Fisch......Nach einer kurzen Attacke auf meine Garnele kam die Gräte tatsächlich noch zweimal an die Oberfläche.......Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Biest genau wusste, was uns in Aufregung versetzte.....
Ein toller Strand, zum richtig Strecke machen.
....nach etwa einer Stunde wurden die Gesichter etwas länger.....oder lag das vielleicht nur an den Strecken, die wir heute schon zurück gelegt hatten ?
Thomas jedenfalls schaute noch recht fröhlich.....
...und die Zaungäste hatte auch Ihren Spass mit den "Bekloppten" im Wasser.....
Je weiter wir zum Ende der Steilküste kamen, desto ungemütlicher wurde es. Der Wind liess die Temperatur sich bei gefühlten minus 3 Grad einpendeln, obwohl es sicher noch um die 5 Grad plus hatte......
....je weiter wir in den "Sund" vorstiessen, desto ungemütlicher wurde es. Leider wurde auch das Wasser zunehmend trüber. Wir fischten noch etwa eine viertel Stunde an der Stelle weiter, bevor wir uns auf den Rückweg machten.
Das Beste des Tages wartete in der Bude auf uns.....Legger Abendessen mit legger Getränken......