mehr Multen zu fangen.......das war das Ziel....

und diese Zielsetzung lockte dann auch gleich ein paar mehr "Jäger" aus der Reserve. Allerdings hatten wir alle die Rechnung ohne den "Wirt" gemacht. So sassen wir dann in der zweiten Julihälfte gemütlich zusammen, gönnten uns das ein oder andere Bierchen, tauschten den neuesten Küstentratsch aus und liessen den Multen Ihren Freiraum. War auch um einiges entspannender.....

Eine Woche später dann sollte es allerdings so richtig zur Sache gehen. Das Wetter passte auch endlich wieder etwas besser. So wanderte ich suchend am Strand meiner Wahl entlang. Auf dem Rückweg traf ich ein paar gute Bekannte, die ebenfalls versuchten ein Stück vom" Multenkuchen" abzuschneiden.

Die "Schwarmgrösse" war heute auf der Landseite eindeutig grösser als im Wasser. Schon erstaunlich, was einzelne Multen auslösen können. Da kommt der Jagdinstinkt so richtig durch....
.......und wenn dann die Fischgrösse endlich realisiert wird, ist der Schrecken umso grösser. "Ups.....20er Spitze ???.....ich stelle mal besser um auf 28er".... ;-)
...und wieder dieser Urinstinkt........Jagdfieber.......
.......endlich.......leider nicht, denn das war nur der Blasentang.
Einen Tag später sollte es dann bei Oli aber klappen. Es gibt eben Spots, da muss man nicht lange suchen, sondern da geht man hin und nimmt einfach mal eine raus. Geht doch.....die Multe zeigt "weiss".
Und hier nochmal mit dem stolzen Fänger.
Wiederum ein paar Tage später machte ich mich auf die Suche. Anscheinend hatte der Sommer aber bereits stattgefunden und ich konnte nur einen klitzekleinen Teil zur Pirsch nutzen. Hier jedenfalls ging heute aufgrund von Krautgang mal gar nichts (und das, obwohl es von oben soooo klasse aussah).
Zu Beginn meines Sommerurlaubs (war übrigens einer der wenigen Tage mit etwas Sonnenschein) machten wir nochmal einen Versuch an einem 100% Strand. Mein Blick sagt glaube ich mehr als tausend Worte.
Zwar gab es an diesem Abend ein paar Kontakte, aber im Grossen und Ganzen war es etwas enttäuschend. Nun gut.......Wir haben Mitte August, das Wetter scheint ein paar Gänge zurückzuschalten und die Meerforellen sind lange nicht so zickig......