Angefixt, oder total küstengeil.....

Heiko hatte es versprochen und gehalten. Das war der erste Schritt. Der nächste Schritt kam eine Woche später. Urlaub war für Timo schon beendet, die erste Arbeitswoche in Köln absolviert ( wie kann man als Mann mit Grossenbroder Ostseewasser im Blut nur nach Köln ziehen...) und trotzdem lockte das Silber. Kurzentschlossen klinkte Timo sich zu einem weiteren Trip nach Däningen ein. Für Thomas und mich gerade mal zwei Stunden, für Timo etwas mehr als sechs Stunden......das ist dann wohl echte Leidenschaft. Mal eben um zwei Uhr Nachts aufbrechen, um gegen acht Uhr kurz hinter der Grenze den ersten Kaffee mit Freunden zu schlürfen.......Als Beifahrer hatte ich es heute wesentlich besser..... Zwischendurch war sogar Zeit, den morgendlichen Himmel zu knipsen

....endlich am Wasser angekommen, präsentierte Thomas uns erst einmal seine neueste Errungenschaft. Dekadenz pur.......aber très chique....und sowas von leicht......
Die Rolle an sich macht ja nicht unbedingt den Werfer aus, aber die Schlaufe kann sich sehen lassen.......
..tja...und dann....willkommen in der Realität Timo...... Auch mit der Fliege springen einem hier die Fische nicht von allein in den Kescher. Klar wussten wir das vorher schon, aber dieses Bild suggeriert uns trotzdem ein wenig Niedergeschlagenheit ;-)
Und obwohl es hier recht fängig aussah....selbst ein Fliegenwechsel brachte mir keinerlei Kontakte. Aber dafür war das Fischen in dieser Umgebung der echte Hammer....
Danach wurde es "anspruchsvoller"....... 5 Bft. von vorne links....so aus elf Uhr...... Kraut im Wasser, Wind in Böen und Wurfweiten, die irgendwie unbefriedigend waren........ Und die ganze Zeit Switchen macht auch nicht gerade viel Spass....
Tja.......das hatten wir uns etwas einfacher vorgestellt.......angetrübtes Wasser und wirklich recht anspruchsvolles Gewedel.....
Irgendwann war es dann bei Timo vorbei...... Wenn der Spass auf der Strecke zu bleiben droht, dann greift man doch besser zur Spinnrute. Und diese Wahl sollte Ihm Recht geben. Zu zwei schönen Fischen gesellten sich einige Bisse und spektakuläre Drills.Leider gelang es mir nicht diese im Bild festzuhalten. Das wir - also Thomas und ich, angesichts dieser Fänge und Bisse - in der letzten halben Stunde auch nochmal zum Blech gegriffen haben war fast zu erwarten. Das Gewedel war da an einem Punkt angelangt, an dem der Spass tatsächlich nicht mehr vorhanden war. Und das war natürlich ein gefundenes "Fressen" für Timo..... Fliegenwedler mit Blechruten.....meiner Einer.....
und auch Thomas.......
am Ende des Tages hatte Timo mit seinen Fängen eindeutig die Nase vorn. Bei Thomas und mir blieb es bei verlorenen Fischen und einigen Kontakten auf Fliege...... nicht gerade üppig, aber mit sehr hohem Spassfaktor. Timo fuhr übrigens nicht wieder direkt nach Köln zurück, sonder quartierte sich für die Nacht in Grossenbrode ein.