wenn der Vater mit dem Sohne.......
.....so oder ähnlich kann die heutige Überschrift lauten. Wie gut das Mario einen fischverrückten Sohn hat. So kam es denn, dass wir heute zu dritt ins Wasser kletterten um endlich die "Misere" zu beenden. Vater und Sohn trotzen den Wellen.
Allerdings musste Mario schon nach kurzer Zeit feststellen, dass er tatsächlich viel zu selten Fischen geht und auch seine Rolle dementsprechend wenig benutzt. Da kann es schonmal passieren, dass das gute Stück anfängt zu "klemmen". Aber der versierte Küstenangler weiss in solchen Situationen stets ein gutes Hilfsmittel......ich hatte meine Zweifel.
Wie vermutet war das Wasser auch nur der Fangschuss für die Rolle. So kam es dann, dass Mario zum Wagen zurück musste, um sein Ersatzgerät zu holen. Diese Zeit des unbeobachtet seins nutzte Marvin knallhart aus und überrumpelte einfach mal so nebenbei eine Forelle.
Nachdem der Fisch gelandet und versorgt war, musste Marvin dann die MIW Fangprozedur über sich ergehen lassen. Es gab einen netten Knuff auf den Oberarm. Auch Timo, der sich inzwischen an uns herangefischt hatte, beteiligte sich tatkräftig am knuffen. Am schönsten waren allerdings die Sätze, die Mario sich bei seiner Rückkehr anhören durfte. Anschliessend versuchten wir es dann gemeinsam weiter. Hier Timo in der Welle.
Kurz bevor ich dann den Rückweg antrat, gab' es natürlich noch das obligatorische Fangfoto. Ich hoffe, dass Marvin nun den alten Herrn öfter mal ans Wasser schleifen kann.
Achja....bevor ich es vergesse.....Mario hatte ebenfalls noch etwas Glück. So hielt sich dann der Spott in Grenzen......
Ich bin unbedingt dafür, dass wir das bald wiederholen sollten. Grosse Hoffnung habe ich aber leider nicht, denn Mario ist ein echter "Wenigangler" geworden.