Urlaubsfreuden mit Freunden

Und dafür machten wir uns auf den Weg nach Norden. Timo, der bisher ein recht erfolgreicher Blechfischer gewesen ist, sollte heute endlich zu seiner ersten Fliegenforelle kommen. Heiko hatte es versprochen und was Heiko verspricht, das hält er in der Regel auch. Also stiegen wir trotz herbstlicher Winde und trübem Wasser am ersten Spot in die Ostsee. Ungünstiger Wind für Linkshänder. Aber Mario kam doch einigermassen klar mit dem Beachcast.....

.....und dann, wie von Heiko versprochen, durfte Timo drillen.......
Und so sehen überglückliche Fänger aus. Meerforelle war für Timo ja nichts neues, aber auf Fliege ein besonderes Erlebnis. Feines Ding dat....... und wieder einer angefixt.
Der Vollständigkeit halber hier nochmal ein Bild von der Forelle.
Anschliessend konnte Mario dann nach langer Fliegenabstinenz auch nochmal zuschlagen.....relativ zügiger Drill.....
.....und den kleinen Spritzer schnell wieder zu seinen Eltern geschickt. Komm bald wieder und dann bitte mit ein paar Kilo mehr auf den Gräten ;-)
Anschliessend war dann die Reihe an mir. Die Fische haben im Moment eine verdammt gute Kondition. Die Ausdauer und Kraft ist enorm und täuscht einen manchmal über die tatsächliche Grösse.
Nichts desto Trotz habe ich mich über diese schöne 55er sehr gefreut. Ein guter, sehr kampfstarker Sommerfisch.
Am Nachmittag ging Mario dann dazu über, seine magischen Fähigkeiten einzusetzen. Dort wo andere Leute waten müssen, setzte er sich kurzer Hand auf das Wasser........konnte den Fisch aber nicht hervorlocken......
Alles in allem mal wieder ein sehr genialer Trip, der von mir aus sehr gerne ganz schnell wiederholt werden kann......