Urlaubsende

leider hat jeder Urlaub mal ein Ende. Es sollte allerdings ein "würdiger" Urlaubsabschluss werden. So machten meine Frau und ich uns auf gen Norden. Sie, um die Natur und Impressionen aufzusaugen, ich um vielleicht den ein oder anderen Fisch zu überreden, meine Fliege einzusaugen......

Aufbruch am frühen morgen bei Frühnebel und ersten Sonnenstrahlen.......
.....und Ankunft in Dänemark bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind......
......und reichlich Leben im Spülsaum. Meine Garnele wurde als "echt" erachtet und die Grundeln nahmen die Verfolgung auf......
......ein ganzes Rudel sah' in der Garnele anscheinend tatsächlich ein potenzielles Opfer......
....da musste meine Frau doch glatt die Kamera noch etwas dichter heranführen......
...so hatten wir Beide unseren Spass. Meine Frau ging Ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und suchte sich immer wieder ein neues Motiv und ich wedelte mich durch die Bucht, auf der Suche nach meinem "Motiv".....
....wobei sie allerdings wesentlich erfolgreicher, wie dieses Bild beweist......
.....dann tauchte ein kleiner Schwarm Schweinswale in der Bucht auf..... Auch hier gelang ein Bild.......
....mit den Walen kamen anscheinend die Fische....oder besser.....das was nochmal ein ausgewachsener Fisch werden will. Schnell im Wasser abgeschüttelt und weiter gewedelt...
....nur kurz darauf gab es den nächsten Kontakt. Fühlte sich schonmal etwas besser an.....
....ja....eindeutig "besser".....massig, aber irgendwie sehr glitschig.......dieser Fisch kommt dann hoffentlich mal wieder.....nächstes Jahr.......
....wir sind dann ein Stückchen weiter gewandert. Der Rückraum war an dieser Stelle nicht wirklich vorhanden und aufgrund es hohen Wasserstands konnte ich auch nicht viel weiter einwaten.......
....und so passierte es dann auch das ein oder andere Mal, dass ich hinter mir etwas "Gestrüpp" eingesammelt habe und den Haken anschliessend sauber pulen musste.....
......zwischendurch gab' es zur Abwechselung mal wieder einen Fisch - wobei......der hier will noch erst ein Grosser werden und hat trotzdem versucht die Garnele zu vernaschen....kurzes Bild und schnell wieder zurück ins Nass......
.....nur zwei Würfe später ein etwas besserer Kontakt. Der Fisch zog etwas "kräftiger" und gab sich alle Mühe die Garnele mit Haken wieder los zu werden.......
....selbst ein Kopfstand war im Repertpoire vorhanden.......
.......das war aber noch lange nicht alles.....die Gräte schlug anschliessend das Wasser noch so richtig schaumig und schüttelte sich nochmal heftigst......
....aber irgendwann war der Widerstand dann doch gebrochen und ich ging dazu über die Landung langsam vorzubereiten......
....da war ich offensichtlich einem "Blender" aufgesessen. Die Forelle hatte zwar Mass, aber nach dem Alarm, hatte ich mir doch einen etwas besseren Fisch erhofft. So kann man sich täuschen......
....und am Ende kam nicht einmal mehr ein klitzekleines Aufbäumen......
.....also schnell zugefasst, den Haken entfernt und flugs wieder entlassen......
......inzwischen "spritzten" die kleinen Horhechte immer wieder panisch vor mir aus dem Wasser......war da etwas unter der Oberfläche am rauben ? Ich strippte also konzentriert immer wieder die Garnele zu mir heran......
....das Ergebnis war einige Zeit später eine schöne 47er Sommerforelle......
.....gleich den nächsten Drill hielt meine Frau wieder im Bild fest. Nun, da ein paar mehr Fische vor mir zu sein schienen, blieb sie bei mir um das weitere Geschehen wieder zu beobachten. So kommt es denn, dass ich hier noch ein paar Bilder zeigen kann. Ein weiterer Drill schloss sich an......
....und konnte von mir erfolgreich beendet werden. Ein feister Fisch nahe an 60cm wollte auch noch mit, also griff ich beherzt zu......
.....um einen weiteren Fisch zu entnehmen.....
......von dem natürlich das obligatorische Fangbild mit Rute und Köder auch nicht fehlen darf.....also bitte sehr......
Ein toller, fischreicher Tag ging dann langsam zu Ende und bescherte uns noch einen traumhaften Sonnenuntergang.
Wir hatten heute einen supertollen Tag am Wasser. Das Wetter hat gestimmt, meine Süsse hat reichlich tolle Bilder (für die ich Dir auch hier nochmal ganz doll danken möchte) und andere Impressionen mitnehmen können, das Grillfleisch, der Kaffee und die anderen Snacks haben geschmeckt, ich hatte ein paar Fische am Band und alles in allem war dieser Tag ein würdiger Urlaubsabschluss.