Tagestrip.....

Tagestrip nach Fünen. Zwar wohne ich nicht gleich neben Flensburg an der Grenze, aber eine Fahrt nach Fünen dauert in der Regel auch nicht länger als zweieinhalb Stunden.....und schon geht es über eine nette Brückenkonstruktion.....

........und da ich schon immer mal an einem bestimmten Spot fischen wollte, führte der erste Weg zu einer relativ bekannten Stelle. Allerdings war das Wedeln hier so gut wie unmöglich. Angespornt durch einen Dänischen Kollegen, der mit etwa 60 Zentimeter Silber zurück zu seinem Auto wanderte, wagte ich trotzdem ein paar Würfe........Leider erfolglos, oder doch eher "verweht"....
......der bescheidene Wind war total nervig. HInzu kam - das erfuhr ich allerdings erst zu Hause - dieses merkwürdige Meerforellen"preisangeln" auf Fünen an diesem Wochenende. So war ich denn an keinem Strand wirklich allein. Und aufgrund des heftigen Windes waren die ruhigeren Ecken natürlich auch sehr gut besucht. Dennoch.......ich gab' alles....und wenn das Wasser auch noch so flach war.....
...aaaahhh.......hier hatte ich reichlich Strecke und Niemanden, der neben mir im Wasser stand....
Allerdings war das Wasser sowas von weit zurück, dass ich da, wo ich eigentlich die Fliege präsentieren wollte, locker spazieren gehen konnte.
......nachgemessen waren es etwa 70 Zentimeter. die da an Wassertiefe fehlten....
.......und trotzdem tobte das Leben im Uferbereich, bzw. hinter grossen Steinen, oder in ruhigeren Bereichen....... hier ein paar Schwebegarnelen.
Und weil es hier mit den Fischen nicht klappen wollte, ging es weiter zum nächsten Spot. Auch hier ein ähnliches Bild.......Kaum Wasser, dafür aber klar erkennbare "Unterwasserstrukturen"
Dann endlich eine Bucht, die trotz Flachwasser etwas besser aussah. Also nochmal die Fliegenrute aufgeriggt und ab ins Wasser.
Der böige Wind wurde immer heftiger und das Casten immer anstrengender......
....tja....und das Wasser ging auch immer weiter zurück........
....und dann endlich......der erste Fisch am heutigen Tag.......etwas klein......naja...eher winzig.....also flugs abgehakt und zum weiter Wachsen zurück geschickt......
...okay.....bis zur Spitze noch......dann ist Feierabend......
...und tatsächlich hatte noch ein wirklich guter Fisch Mitleid und biss zu......allerdings gelang es mir nicht den "grossen Unbekannten" zu landen. Was da an Gewicht am anderen Ende hing und auch nach Grösse des Wasserschwalls ohne Sichtkontakt, war das ein richtig anständiger Fisch........und der wollte so gar nicht mitkommen.......
...und irgendwann dämmerte es und das Wasser lief dank Starkwind auch noch immer weiter ab. Nun hätte ich sicher noch eine Stunde weiter fischen können, aber angesichts trockengelegter Fjorde machte das so gar keinen Sinn mehr.
Das Beste an diesem Tag jedoch war die Aufforderung meiner Frau, den Novemberurlaub auf Amrum zu stornieren und umgehend eine Woche Fünen zu buchen. Insofern war dieser Tag eine erstklassige "Investition". Ich freue ich schon jetzt auf den Trip Mitte November.