Sunshine & Friends
.....meine Titel werden immer bekloppter.....Kein Wunder, denn ich leide unter "Silberentzug". Das Wetter in den letzten Tagen stimmte uns zunehmend freundlicher. Immer häufiger kam die Sonne zum Vorschein und das sollte doch nun auch mal kontinuierliche Fänge möglich machen. Heute deshalb mal wieder ein Abstecher zu unseren Nachbarn. Die morgendlichen Temperaturen waren dann aber doch noch ziemlich frisch, so dass "Weichei" Vossi sich zu wärmenden Handschühchen entschloss.....
Nach etwa zwei Stunden ohne jeglichen Kontakt an dieser ersten Stelle, entschlossen Thomas und ich uns einen ersten Wechsel vorzunehmen. Und siehe da.....kaum im Wasser klingelte es am anderen Ende.
Ein übermütiger Grönländer wollte unbedingt meine Garnele mitnehmen. Natürlich durfte das Fischlein weiterschwimmen.
Nur zwei Würfe später - Thomas hatte gerade die Kamera wieder verstaut - kam der nächste Biss. Dieser Fisch liess es zuerst etwas bedächtiger angehen, um dann - ganz im Stile eines erfahrenen Silberlings - ganz gemein zuschlagen zu wollen. In letzter Sekunde gelang es mir den "Tunnel" zu schliessen.
Wer nun allerdings denkt, dass hier ein erfahrener Fisch am kämpfen war, den muss ich enttäuschen. Eine gerade mal massige Forelle in wunderhübscher Färbung hatte die "Randale" verursacht. Vorsichtig gelöst und Tschüss.......
Dann irgendwann war es mit der Beisserei schlagartig vorbei. Die Zeit für ein ausgedehntes Mittagspäuschen war gekommen. Lecker Brot und ein kühles Bierchen am Strand. Herrlich.....
Etwas später gesellten sich unsere "Dauerurlauber" zu uns uns pausierten mit uns. Ein gemütlicher Plausch über dies und das begann und der Nachmittag plätscherte so dahin.
Etwas gefischt haben wir auch noch und zwischendurch das Gerät der anderen mal zur Probe geworfen.
Fazit eines tollen Tages : Schöne Natur und super Wetter genossen, mit guten Freunden eine schöne Zeit verbracht, viel gelacht, Gelöt getestet, gut gegessen, Gerstenkaltschale getrunken und endlich mal wieder Meerforellen am Band gehabt. Einfach nur schön.....