Gewitter, Sommermorgen und buckelnde Fische........
.....so möchte ich mal den Beginn dieses Sommers beschreiben. Die Nächte sind relativ kurz und wenn man am frühen morgen ans Wasser will, um den Sonnenaufgang zu geniessen, dann muss man schon sehr zeitig aus dem Bett....oder besser noch...gar nicht erst ins Bett gehen. Meerforelle sollte auch noch gut gehen, also habe ich mich auf die Pirsch begeben. Gleich der erste Versuch allerdings musste von mir recht früh wieder abgebrochen werden. Nach etwa zwei Stunden des Fischens, zog ein heftiges Gewitter heran, so dass ich schleunigst das Weite gesucht habe.
Der nächste morgendliche Ausflug war vom Wetter her schon angenehmer. Leicht diesig, knapp 20 Grad Wassertemperatur und springende Meerforellen....allerdings ausserhalb meiner Wurfweite.
Dann irgendwann wurde es heller. Zuerst ging der Mond unter......
.....dann die Sonne auf......
......tja....und dann eines morgens war es dann mit meinem Interesse an den Meerforellen wieder mal vorbei. Eigentlich wie jeden Sommer. Ich denke, wer einmal erlebt hat, wie ein Schwarm von fast hundert Meeräschen direkt vor einem an der Oberfläche buckelt, der kann verstehen wieso das so ist.
Dann ist es also wieder einmal so weit. Die Zeichen stehen auf Meeräschen. Ob es mit den Zicken geklappt hat, oder ob ich wieder reuemütig zu den Trutten zurückkehre, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist dieser erste Teil des Sommers schon mal so richtig schön "sommermässig" warm und sonnig.