Sonne, Sonne, Sonne.......
.......und Temperaturen, die wir so schon lange nicht mehr hatten. Würden wir Menschen am liebsten in einen Kühlschrank klettern, so scheint es in diesem Sommer den Multen ganz besonders zu gefallen. Die Erfolgsmeldungen kommen aus allen Ecken. Anscheinend war es lange nicht mehr "so einfach" eine Multe abzubekommen. Andreas probierte es mit Sbirullino und Brotflocke und legte gleich ein richtig gutes Exemplar auf den Strand. Über 70cm und gut im Futter.
Nur wenig später dann diese Schönheit. Nur wenig kleiner......und Andreas liefert auch gleich das passende Rezept dazu.
Peters "Werkzeug" ist die Fliegenrute und wie man sehen kann zerrt da etwas mächtig heftig am anderen Ende.....
.....ein wirklich schöner Fisch um die 70cm mit seinem stolzen Fänger....oder eher umgekehrt ?
Nach so vielen positiven Meldungen habe ich dann meinem "Fieber" freien Lauf gelassen. Wo die Fische sich rumtreiben konnte ich ja schon ein paar mal beobachten. Heute sollte es dann auch mit einem Drill klappen. Irgendwann entdeckte ich einen Schwarm von etwa 20 Fischen. Gerät einsatzfertig gemacht und rein ins Wasser. Meine Frau beobachtete das Ganze und setzte Ihren Spaziergang fort (das dauert sowieso wieder, bis da ein Fisch anbeisst). Weit kommen sollte Sie jedoch nicht. Dritter Wurf......zuppel zuppel........ Anhieb.....Drill......
Auch hier wieder ein Fisch um die 70cm.

Kann so einfach sein.......Während des Drills wurde die Meeräsche von drei bis vier anderen Fischen begleitet. Futterneid ? Rudelverhalten ? Begleitung im Sinne von Familie? Ich weiss es nicht ..... Fakt ist das nach dem Drill erst einmal für etwas mehr als eine halbe Stunde nichts mehr ging. Leider spielte der Wind in den letzten Tagen nicht mehr so ganz mit und die Temperaturen sind auch etwas rückläufig. Scheint den Multen den Appetit ein wenig verdorben...... egal....morgen ist wieder etwas Zeit und dann schau ich einfach mal was so geht......und dann ist ja auch bald Urlaub in Sicht....