Mittsommer 2010......
.....trifft es nicht ganz. Eigentlich war es das vorgezogene Mittsomernachtsfischen.......... Weil nicht der Grossteil unserer Truppe zur eigentlichen Mittsommernachtswende Zeit hat, haben wir das Treffen kurzerhand vorverlegt. Und weil ich irgendwie die Vermutung hatte, dass das Fischen bei so einem Treffen eher der Geselligkeit weicht, habe ich mich schon etwas früher auf den Weg gemacht. So bin ich dann bei über 20 Grad Lufttemperatur und ca. 15 Grad Wassertemperatur am frühen Vormittag vor Ort gewesen. Die Hornhechte waren noch zugegen, aber es gab auch andere Kontakte. Irgendwo zwischen 55 und 60 cm, aber meine Kühlbox hat leider , oder zum Glück für die Gräte, keinen elektrischen Anschluss. Somit hat diese Forelle die Möglichkeit bekommen noch etwas zuzulegen.....
Ein schöner Fisch...und so betrachtet auch wirklich schön....Tschüss bis zum nächsten Mal......
Aber zu unserem Treffen.....Leider gab es noch in letzter Sekunde eine Absage. Aber der Rest der Truppe war vor Ort.....so machten wir es uns am Strand gemütlich und setzten uns bei Bier und Kaffee in aller Ruhe zum Plausch zusammen....
....oder testeten neue Schussköpfe und Ruten.....
.......mehr oder weniger dynamisch........
...tja...und dann war da die neue "Kayakfraktion"...Und Dirk mit seiner "Billigvariante". Allerdings wurde es abgelehnt, dass er sich mit dieser "Krücke" am gemeinsamen paddeln beteiligen durfte......
So gesehen auch wirklich besser, dann Heiko und Mario legten mächtig los.....
.....und wenn man reichlich paddelt, dann freut man sich umso mehr auf eine anständige Mahlzeit. Da Dirk nicht mit durfte, befasste er sich mit dem Catering.......
....alles Rufen, Hupen und Pfeifen half aber nichts......wen das Meerforellenfieber gepackt hat, der kann einfach nicht anders....aber irgendwann "siegt" der Hunger....
......und alle stehen um die Grillmaschine um etwas abzubekommen.....
......derweil sinkt die Sonne immer weiter Richtung Horizont......also etwas schneller essen, um vielleicht noch einen Fisch zu bekommen.....
Ich mache es mal kurz...Zwar gab es in der Nacht einige Kontakte, aber irgendwie hatten Bier, Restgrillgut und Malt etwas mehr Anziehungskraft. Irgendwann ging es dann in den Schlafsack, um zumindest ein wenig Schlaf zu bekommen, denn am Morgen soll ja bekanntlicher Weise was gehen ..... Die Aussichten....naja.....für meinen Geschmack um fünf Uhr in der Früh etwas zu "glatt"......
....so gab es dann auch nicht mehr wirklich viel an Motiven zu knipsen....diese Feuerqualle hat es tatsächlich geschafft und mir unbemerkt nur zwei Ihrer spinnwebenartigen Tentakel auf den Unterarm gelegt......das war schon fies und ich will eigentlich gar nicht wissen, wie die Haut aussieht, wenn man so ein Tier beim Schwimmen mal aus Versehen etwas näher kennenlernt....
....anschliessend habe ich die Thomas&Thomas unserer "Tackleschlampe" noch geknippst. Thomas hat hier glaube ich eine lohnende Aufgabe gefunden.....
Alles in allem ein wirklich geniales Wochenende in Däningen. Hat richtig Spass gemacht, auch wenn das Fischen etwas kurz gekommen ist ;-)