Laut Wetterbericht sollte es heute ein wettertechnisch erstklassiger Tag werden. So machten wir uns zu viert auf den Weg, um rechtzeitig zu Tagesbeginn im Wasser zu stehen. Der erste Blick machte Lust auf mehr. Traumhafte Morgenstimmung am Ostseestrand......
Während Timo und Klaus sich Richtung "offene" Küste bewegten, fischten Thomas und ich uns in die Bucht hinein. Vor der Schilfkante stieg ein schöner Fisch, den wir intensivst anwarfen, jedoch nicht locken konnten. Wahrscheinlich schwamm er hinter uns rum und lachte sich ins Fäustchen......
Dann legten wir den Schusskopf einem guten Fisch auf den Rücken. Mir blieb in dieser Situation nur der Druck auf den Auslöser um den Fluchtweg festzuhalten.....
Und dann drückte Thomas auf den Auslöser......und ich stelle fest, dass meine Klamotte ganz schön "aufträgt"
Das nächste Bild zeigt mich dann mit einem der wenigen heutigen Fischkontakte.......
Den Rest des Tages könnte man am treffensten mit "Sonnenscheincasting" oder "Gewässererkundung" umschreiben.
Thomas bei seiner unnachahmlichen Art des kraftvollen Doppelzugs.
Wir wechselten anschliessend die Örtlichkeit und befischten die nächste Bucht. Klaus und Timo hatten inzwischen auf die Spinnrute umgesattelt, was aber ausser einer Kleinstforelle auch keinen nennenswerten Erfolg brachte.
Der Wind drehte danach immer weiter, so dass wir uns entschieden die Bucht von der anderen Seite weiter zu beackern.
Die Bedingungen liessen auch Timo wieder zur Fliegenrute greifen. Kurz nach diesem Bild allerdings musste Klaus aufgrund starker Rückenschmerzen aufgeben. Timo setzte sich ans Steuer und brachte die Beiden auf den Weg nach Hause.
Thomas und ich fischten uns noch "um die Ecke", immer in der Hoffnung doch noch einen verwertbaren Biss zu bekommen......
.....was allerdings nicht wirklich passierte. So "feilten" wir dann etwas an unserer Wurftechnik und genossen den ausklingenden Tag......
Ein relativ fischfreier, aber supertoller Tag, bei bestem Herbswetter.