Herbsttreffen.......

oder was man vorher so treibt. Heute war das Herbsttreffen des LMF angesagt, allerdings wollten wir wie üblich vorher etwas Zeit am Wasser verbringen. Passte auch ganz gut, da Heiko sowieso noch in Däningen vor Ort war und Thomas genauso viel Bock auf fischen hatte.....also standen wir bei Sonnenaufgang bereits im Wasser und wedelten fleissig......
....unter der Wasseroberfläche war reichlich Leben vorhanden. Die Garnelen waren leider etwas schneller als meine Kamera und ich, aber die Schwebgarnelen konnte ich - wenn auch etwas unscharf - noch mit der Knipse einfangen.....
......aufgrund der Färbung der vermeintlichen Nahrung (also Garnelen und Schwebgarnelen) tüddelte ich mal schnell eine ähnlich gefärbte Imitation an mein Vorfach. "Gustav" wie diese Garnele schonmal getauft wurde, brachte auch gleich beim nächsten Wurf Kontakt und Fisch. Wenn ich bedenke, wie viele Forellen mir dieses Muster in dieser Saison schon beschert hat, dann frage ich mich ernsthaft, wieso ich immer noch so viele andere Muster in der Box habe.......
......kurze Zeit später bog sich auch die Rute bei Thomas......allerdings war kein Fisch am anderen Ende, sonder er demonstrierte uns lediglich, wie man die leichte Zweihand zu benutzen hat.....
Tja....und hier meets "Garnele" leere Flasche Becks..... Ein Bild ohne besonderen Hintergrund, sondern einfach mal so geknipst......
......die Buddel war natürlich Bestandteil eines üppigen Frühstücks. Danach wendeten wir uns ein paar Meter nach rechts und versuchten unser Glück auf einem langgezogenen Riff und anschliessender Bucht mit interessantem Untergrund. Thomas kletterte als Erster auf's Riff und versuchte sein Glück.....
.......allerdings war es heute Heiko vergönnt den etwas besseren Fisch zu haken.....
........naja.....und wenn Heiko den Kescher bemüht, dann kann das nur bedeuten, dass der Fisch wirklich etwas besser ist und als Pfannenfüller mit soll......
......und so war es denn dann auch......Knapp unter sechzig und zum Verzehr bestimmt....
....."den hätte ich auch gerne verhaftet"....Thomas mit achtungsvollem Blick.
Anschliessend hätten Heiko und ich sehr gerne noch einen weiteren Gang gemacht, aber das LMF Treffen stand ja auch noch auf dem Zettel. Und Thomas wollte natürlich gerne vor Einbruch der Dunkelheit dort aufschlagen. War auch ganz gut so, auch wenn es von der Angelzeit abging. Also machten wir uns auf den Weg und trafen einigermassen rechtzeitig dort ein. Fische verhaften muss aber auch bald wieder sein....und ich bin dran mit fahren ;)