Cowboys.....

ein etwas merkwürdiger Titel.......Lesen, Bilder anschauen und dann wird es klarer .....

Wenn Mario Zeit hat, dann heisst es "zugreifen". Weil ich noch Urlaub hatte, ging es heute mal mitten in der Woche nach Norden. Mario war nach dem letzten Trip ähnlich begeistert wie Timo. Am Wasser angekommen (am Ende ein "Höllenritt" über unbefestigte Wege und Koppeln) natürlich erstmal in die Watklamotten gepellt.
....dann allerdings gleich einmal die erste Gewässerbegehung......
Dabei wurden wir argwöhnisch beäugt. Die vierbeinigen Beobachter verfolgten jeden unserer Schritte....
Damit die netten Wiederkäuer sich nicht zu sehr durch uns gestört fühlten, machten wir uns auf den Weg ins Wasser und versuchten unser Glück bei den Flossenträgern.
Die Neugier bei Mensch und Tier überwog dann aber doch noch...... Mario geht auf Kuschelkurs und ist anscheinend einen Blick wert....
Aha.....fast wie bei einem Hund, darf das Rindvieh zuerst einmal die Witterung aufnehmen. Man kommt sich also langsam näher.....
....und dieses Bild lasse ich mal unkommentiert. Nur soviel....es hat Tage gedauert es wieder aus dem Kopf zu bekommen ;)
...... dann kam die Eifersucht dazu.....
....und urplötzlich war Mario Hahn im Korb....oder so ähnlich....
.....in der Zwischenzeit hatte ich ein paar "Treiber" für uns organisiert. Klappte auch einigermassen und es gab' tatsächlich zur Abwechselung mal etwas Fisch. Leider zu klein.
Natürlich nicht entmutigt, ging das Gewedel fleissig weiter. Für mich immer wieder über die Schulter, weil der Wind auf die Wurfhand so langsam zunahm und ich nicht schon wieder eine Fliege aus der Jack pulen wollte.
Wir gaben natürlich noch lange nicht auf, etwas zählbares kam dabei dann aber doch nicht mehr rum. Der Rückweg wurde etwas "spannender". Mario musste die "Mädels" so richtig angemacht haben, denn kaum das ich die Koppel betrat, kamen die Vierbeiner voller Vorfreude auf uns zugelaufen...
Zum Glück standen die nicht wirklich auf uns, sondern mehr auf das Salz an unseren Händen (und Klamotten).
Anschliessend haben wir dann wieder gefischt. Mario hatte inzwischen auf die Blechrute gewechselt und erwischte tatsächlich einen Hornhecht, der nett anzusehende Kapriolen zum Besten gab.
Nutzte aber nichts. Am Ende blieb Mario Sieger.....
So ging ein weiterer Tag an Dänischen Ufern langsam zu Ende. Heute waren wir nicht als "Truttenbändiger" unterwegs, sondern haben uns mal als Cowboys versucht. Immer wieder etwas Neues ;)