Sören, oder vom Winde verweht.....
Vom Winde verweht.....so in etwa fühlten Heiko und ich uns an diesem Samstag auf dem Weg nach Dänemark. Wir hatten vor, dort ein paar gemütliche Stunden mit der Wedelei zu verbringen, bevor wir zum Klönschnack und einem Gläschen beim LMF Herbsttreffen reinschauen wollten. Der Wind trieb den Regen fast waagerecht über die Autobahn und der Wagen wurde nett geschüttelt. In Däningen angekommen, galt erst trocken in die Watklamotte zu kommen. Bei den Bedingungen wirklich nicht einfach. Bilder habe ich davon leider keine, weil eine wasserdichte Kamera bisher noch nicht auf meinem Einkaufszettel gestanden hat. Ohne eine Gräte haken zu können, machten wir uns schon etwa zwei Stunden später auf den Weg zur anderen Seite der Förde. Dort wollten wir es gemeinsam mit Christian und Jelle nochmal versuchen. Auch hier Regen, Regen, Regen..... und Christian bei dem Versuch die Leine - trotz 6 Bft von hinten - vernünftig zu strecken.
Weil nun aber hier auch nicht gerade weltbeste Bedingungen waren und wir vom Regen die Nase gestrichen voll hatten, entschloss ich mich noch zu einem kurzen Gruppenbild und dann machten wir uns auf den Weg zum Treffen.
Klatschnass und fischfrei......
Weil Heiko und ich nun aber mal nicht so gerne ein Wochenende so ganz ohne "Fischfinger" verbringen, haben wir -trotz Sturmtief Sören - am Sonntag nochmal den Gang an die Küste gemacht. Nach dem ersten Blick die erste Ernüchterung......wo war das Wasser hin ???
Und dann auch noch das hier.......Sturmböen und Hagelschauer. Der Hagel kam so heftig herunter, das es durch die Kaputze sehr schmerzhaft auf den Kopf trommelte.
Nur wenige Augenblicke später klarte es dann wieder auf. Aprilwetter im Oktober.....
Nun, wie gesagt stehen wir beide nicht so auf fischfreie Wochenenden, weshalb an aufgeben auch nicht zu denken war. Nach einem Standortwechsel hatten wir dann Beide die ersehnten Kontakte. Ich verlor leider eine sehr gute Forelle. Etwas später dann Kontakt bei Heiko. So verhält sich kein Grossfisch im Drill.......
....und tatsächlich hatte es "nur" ein halbstarker Dorsch auf den Köder abgesehen.
Davon gab' es dann für mich auch noch einen in der Grösse und wir beendeten das Wochenende zumindest nicht als Schneider. Der Sturm sollte im Laufe der Nacht abflauen und unsere Hoffnungen auf eine wettertechnisch bessere Tour am nächsten Wochenende lassen uns die kommende Arbeitswoche sicher gut überstehen.