Ostwind und Sonnenschein
Heute haben wir mal wieder ein nettes Plätzchen im Norden aufgesucht. Unser "Testangler" vor Ort hatte die Tage zuvor richtig nett Fisch eingetütet. Nun denn.....da wir auch gerne was an der Fliege haben, machten wir einen Termin zur Vorortbesichtigung aus. Gesagt, getan.....und gemeinsam getroffen. Wie sollte es anders sein........warum sollte man seinen Kumpel auch den Vortritt lassen ? Fast schon zu Hause in dieser Ecke und dann auch noch frech die Fische abgreifen. Da wurde manch einer von uns schon wieder ganz nervös......
Mal kurz angedeutet, wer hier das sagen im "Ring" hat und einen hübschen Fisch abgegriffen....... Heiko in seinem Metier.....
Wir anderen hatten das Geschehen verfolgt und standen Heiko natürlich nicht viel nach. Nach dem ganzen Gedrille musste nun aber erstmal die Figur gepflegt werden. Thomas auf dem Weg zum Mittagessen...........
.....das heute ganz gemütlich im Liegen in der Sonne gegessen wurde. Ostwind ist zwar eigentlich so richtig doof, aber für gutes Wetter ein Garant. Und wenn die Fische so beissen wie heute, dann ist die Windrichtung auch völlig Latte.
Frisch gestärkt ging es dann munter weiter. Reichlich Kontakte und der ein oder andere Drill waren auch wieder dabei. Hier Thomas mit einer etwas kleineren Trutte.
Plötzlich lag ein komischer Geruch in der Luft.......Feuer..... anscheinend hatte unsere nicht unansehnliche Bissausbeute den ansässigen Fischer aus lauter Frust dazu veranlasst, seine Netze am Steg zu verbrennen...... Schlechter "Verlierer"...... oder doch nachträgliches Osterfeuer ?? Vielleicht ist es aber auch die Art der Ortsansässigen den Namen hot Spot zum Programm zu machen......wir haben es nicht mehr in Erfahrung bringen können.
Das wir gegen Abend fast acht Stunden ununterbrochenes Wedeln in den Armen hatten, kann man ganz besonders gut an Thomas' "Pitsch-Patsch-Cast" erkennen......oder war es am Ende tatsächlich eine jagende Forelle......
Es wurde also langsam Zeit, den Heimweg anzutreten. Neben leicht schmerzenden Armen vom Wedeln und Drillen, gesellte sich ein leichtes Ziehen in unseren Gesichtern dazu. Sonnencreme ist manchmal eben auch nicht verkehrt. Nächstes Mal dann........