Märzanfang
Am ersten März war so richtiges Schmuddelwetter und eigentlich auch nicht wirklich Fangwetter.....aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Nach langer Salzwasserabstinenz war auch Jörg mal wieder mit von der Partie. Er eröffnete dann nach wenigen Würfen auch sein persönliches Meerforellenjahr 2009. Da der erste Fisch allerdings noch etwas wachsen sollte, wurde er schonend zurückgesetzt.
Alles was dann kam, toppte die letzten Tage. Es ging Schlag auf Schlag. Zuerst langte Björn mal zu. Ein netter Drill mit anschliessendem Silber.
Kurz darauf ein richtig guter Kontakt. Kaum zu glauben, aber anscheinend hatte sich da ein besserer Fisch unter den Grönländerschwarm gemischt. Björn hatte auf jeden Fall seinen Spass.
Der Drill gestaltete sich allerdings so vollkommen untypisch. Mal ein kräftiger Zug, wie von einem Grossfisch, dann wiederum ein Schütteln, wie von einem Grönländer. Des Rätsels Lösung seht Ihr hier.....
Hatte sich der eine Fisch den Schnappi einverleibt, so hatte sein "Kumpel" die Springerfliege zu Fressen gern gehabt. Sieht man auch nicht alle Tage. Doppelter Meerforellendrill......Klar, dass der Drill etwas anders war als sonst......
Da ich bis dahin noch nichts wirklich "zählbares" hatte, liess man mir jetzt den Vortritt. Abendessen gesichert.
Thomas und Heiko, die wir natürlich per Handy informiert hatten, erschienen etwas später. Da allerdings hatte sich der grosse Fischansturm schon so ziemlich gelegt. Trotzdem gelang es Thomas noch eine nette Regenbognerin zu entführen.
Am nächsten Tag mussten wir bis auf Heiko und Thomas wieder alle arbeiten. Die Beiden liessen es sich dann auch nicht nehmen und setzten nach. Was den einen Tag noch super geht, kann am anderen Tag schon wieder zu Ende sein. So geschah es dann auch. An gleicher Stelle nicht ein Kontakt. Aber die Beiden wissen sich ja fast immer zu helfen und suchten die Fische an einem anderen Strand und......wurden "fündig". Thomas drehte tatsächlich noch eine 51er raus und Heiko hatte einen Zentimeter mehr Glück.
Zusammen hatten wir an diesen beiden ersten Märztagen reichlich Fische und ebenso reichlich Kontakte. Ein Monatsbeginn nach unserem Geschmack. Was jetzt noch fehlt, ist eine richtige Granate und ein paar mehr Stunden mit der Fliege.........zumindest Letzteres liegt in unseren eigenen Händen.