Dorsche und Beifang
Anfang November machten wir uns auf, um auf der Insel mal wieder ein paar schöne Dorsche zu erwischen. Der auffrischende Ostwind machte das Ganze nicht gerade einfacher. Trotzdem gaben wir alles und die Fische liessen uns auch nicht im Stich.
Heiko trotzt der Brandung.
Dieser gefiederte Freund wirkte angesichts unserer Bemühungen leicht amüsiert.
Das Fisch da war, kann man hier erkennen. Leider liess die Grösse der Dorsche noch etwas zu wünschen übrig, aber der ein oder andere Küchendorsch war schon dabei.
Kurz bevor es komplett dunkel war, hatte ich noch einen etwas besseren Dorsch am Band. Zügig und kompromisslos drillte ich den Fisch heran. Als ich dann erkannte, dass der Fisch gar kein Dorsch war, wurde ich doch etwas nervös. Letztendlich gelang es mir aber den zweiundsechzig Zentimeter "Beifang" sicher zu landen.