Oktoberwochenende

Es gibt Zeiten, da geht fast nichts an der Küste. Und dann wiederum gibt es Zeiten, da muss man jede MInute ausnutzen. So haben wir das Mitte Oktober auch einfach gehalten. Ran ans Wasser und fischen was die Rute hergibt.......

Am 18. Oktober wurden wir früh morgens mit einem wirklich tollen Sonnenaufgang an der Küste empfangen. Wenn Ihr mich fragt, war das schonmal ein echter Höhepunkt......

.....was dann noch in Sachen Ostseesilber nachfolgte, ist wirklich ein paar Bilder und diesen "Bericht" wert..... Heiko mit dem ersten Drill des Tages....Eine "Mitvierziger", die der "Eigenbaufliege" nicht widerstehen konnte und einen mordsmässigen Spektakel veranstaltete.....
....und etwas später mit dem Nächsten.....auch wieder ein Fisch der Klasse "ich kann Dich mitnehmen"........so langsam wird das mit Heiko unheimlich.....
.....zum Glück konnte ich auch einen Drill hinlegen, denn sonst hätte ich ganz arg an mir gezweifelt......So konnte ich mein Ego aber wieder aufbauen und auch noch zwei weitere Fische überzeugen......
...Fisch ist da, die Bedingungen sind auch recht günstig, also gleich am Sonntag weiter im Takt.... Wie sollte es auch anders sein......Heiko mal wieder beim Drillen.....
......und doch gibt es Fische, die verstehen etwas von Dingen wie "Angler verwirren" oder so.... Diese Trutte jedenfalls war recht einfallsreich und versuchte gleich mehrmals Ihr Glück im "Nahkampf". Hier beim Versuch Heiko klassisch zu tunneln....

Natürlich gelang das nicht, denn Heiko hatte etwas dagegen......

Alles in allem war dieses Wochenende an der Ostholsteinischen Ostseeküste mal wieder sehr kurzweilig und interessant. Die Fische waren von der Grösse her nicht gerade rekordverdächtig, aber von der Stückzahl her waren das schon zwei aussergewöhnliche Tage......