MIW "Nachwuchs"

Da "unsere Truppe" zur Zeit - aus welchen Gründen auch immer - nur noch zu 50% aus aktiven Ostseewatfischern besteht, wurde es Zeit für fischenden Nachwuchs zu sorgen. Kurzerhand haben wir Björn "überreden" können, diesen Part zu übernehmen. An dieser Stelle lasse ich Ihn dann gleich über seinen "Einstiegsfisch" berichten.

Als ich heute das erste Mal über den Deich schaute, dachte ich mir: "Schaize der Wind kommt ja von rechts........naja egal, nun bist du hier und so doll ist der Wind ja auch wieder nicht."
Also anziehen die Peitsche fertig machen und los.
Angefangen zu fischen habe ich am ersten Riff und bin dann ohne einen Kontakt - one Step, one Cast - bis zum nächsten Riff.
Dort habe ich eine kleine Pause eingelegt und bin anschliesend gleich bis zu "meinem Riff gelaufen".
Dort passierte aber auch erstmal überhaupt nichts und ich überlegte schon ob ich nicht gleich besser den Strand wechsel. Doch dann zuckte es und ich konnte einen schön gefärbten Bock von ca. vierzig Zentimetern fangen.
Also doch Fisch da.
Aber das war es dann auch erstmal wieder und ich machte mich auf in Richtung letztes Riff. Dort konnte ich schon nach einer viertel Stunde einen schönen blanken Fisch von sechzig Zentimetern landen.
 
Klasse "Einstand" Björn und nochmal ein fettes Petri.