MIW Anfischen 2008
Irgendwie bekommen wir einfach nicht die ganze Truppe unter einen Hut. Heute am 12. Januar waren wir aber zumindest schonmal zu fünft. Ein kleines inoffizielles Anfischen konnte also stattfinden. Mario und Heiko starteten mit einem Fussmarsch und Thomas und ich stiegen gleich am Parkplatz ins Wasser. Treffen sollte dann irgendwo auf halber Strecke sein. Zeitlich müsste es dann auch mit Nachzügler Richard passen. Also rein in den Bach und fleissig losgefischt. Nach ein paar Würfen hatte ich bereits den ersten "Silberkontakt". Leider verabschiedete sich der Fisch auch wieder sehr schnell. Kurze Zeit später ein heller Pfiff von rechts. Thomas hatte ebenfalls Kontakt zu vermelden. Schnell den kleinen Grönländer releast und weiter gefischt. Der Start war ja schonmal sehr vielversprechend. Jetzt noch eine kurze Info per Handy an die beiden "Wanderer" und schon hatte Thomas den nächsten Fisch am Haken (vielleicht sollten die Zigarettenpausen echte Pausen sein), der sich allerdings schnell als Dorsch entpuppte.
Kaum war der Fisch versorgt, rappelte es erneut am Schnappi. Der nächste Dorsch bereute seinen Frühstückshappen.
Kein "Löwe", aber Küchenformat auf jeden Fall.

Kurz darauf durfte ich dann auch mal wieder. Zuerst ein übermütiger Grönländer, der den Schnappi wohl am liebsten ganz gefressen hätte und ein paar Würfe danach konnte ein 60er Dorsch nicht nein sagen. So macht das wirklich Spaß.
Anscheinend hatten Thomas und ich die richtige Wahl getroffen. Als wir mit Mario und Heiko zusammentrafen, mussten wir wirklich staunen. Nichts.....rein gar nichts hatten Beide zu vermelden. Schon recht merkwürdig. Im "Konvoi" fischten wir uns nun gemeinsam die Küste entlang - allerdings nicht, ohne vorher gemütlich zusammen zu hocken und Tee, Brötchen und Zigaretten zu vernichten.
Irgendwie war dann aber auch die Luft ein wenig raus. Immer öfter wurde das Fischen von Klönschnack und Meerforellenmüssiggang unterbrochen.
Wer allerdings - so wie Heiko hier - ausdauernd weiterfischte, wurde tatsächlich noch mit Fisch belohnt......
.......ääähm....nicht ganz richtig.......Richard wollte heute irgendwie nicht so wirklich was fangen......er war aber in guter Gesellschaft. Wie es sich gehört, hat auch Mario sich vornehm zurückgehalten. Gut so Männers.....spart Eure Kräfte für die ersten wirklich grossen Fische ;-))
Alles in Allem ein runder Tag mit Fisch und sehr viel Spaß. Mal schauen, was das nächste Treffen so bringt.