Kurztrip nach Dänemark
Früh am Morgen sind wir auf dem Weg Richtung Norden. Ein recht starkes Verkehrsaufkommen auf der Autobahn…, ach ja, es ist ja der Beginn der Herbstferien.
Wir werden heute Strände befischen, die wir noch nie „zusammen“ befischt haben.
Die Sonne ist schon aufgegangen und wir takeln unsere Fliegenruten auf. Michael wird mit der Einhand-Fliegenrute fischen, ich mit der leichten Zweihand. Ich werde vor Vorfreude ganz hibbelig. Aber es geht mir nicht alleine so.
Nach unserem Einstieg verzeichnete Michael auch sehr schnell den ersten Kontakt. Der Fisch saß aber leider nicht richtig und stieg wieder aus. Wir genossen das Fischen in der ruhigen und menschenleeren Umgebung.
Wir verzeichneten noch jeder einen Kontakt, die Fische blieben aber nicht am Haken.
Es wurde langsam voller an dem Strand und wir fischten uns nun weiter Richtung unseres geplanten Ausstieges. Da ruckte es doch plötzlich in der Zweihandrute. Der Fisch saß gut am Haken. Ich kostete den Drill des feisten Grönländers an dem leichten Zweihand-Gerät aus und Michael schoss ein paar Photos.
Thomas ist ja nun mit drillen beschäftigt und ich mische mich mal kurz mit meinem Kommentar ein. Hätte nicht gedacht, dass Thomas das Fischen mit der leichten Zweihand so ausdauernd praktizieren würde. Und er wurde belohnt. Nach ein paar Kapriolen konnte die 50er eingetütet werden.
Hübsche Rute, hübsche Rolle und ein hübscher Fisch.....
Soweit erstmal von meiner Seite. Lassen wir Thomas einfach weiter berichten.....

Nun wurde es uns zu voll und wir verholten. Diesmal beide mit Einhandruten, befischten wir intensiv ein Riff. Michael verzeichnete dann auch einen Biss.

Noch mitten im Drill stieg der Fisch wieder aus.
Ein großer gefärbter Nachläufer ließ Michael inne halten. Den Schrecken noch in den Knochen entschieden wir uns, noch einmal zu verholen. Viel  Zeit hatten wir nicht mehr. Schon mal so grob die Richtung Heimweg einschlagen, aber natürlich anders als geplant, verschlug es uns an die offene Küste. Mit Spinnruten bewaffnet und voll in der Welle und in den Wind, versuchten wir unser Glück.

Nach einer halben Stunde waren wir uns einig, und machten für diesen herrlichen Tag Feierabend mit dem Angeln.

Ich kann mich Thomas nur anschliessen........war ein herrlicher Tag.......