Sylter auf Abwegen ?

Hallo Michael,

nach langer Enthaltsamkeit will ich mal wieder was von mir hören " und sehen" zu lassen. Dieses Jahr haben wir nicht die Geduld gehabt auf ansteigende Temperaturen in der Nordsee zu warten. So haben wir ab und zu einen Abstecher an die Dänische Küste gemacht und viele Stunden in der 4 bis 6 Grad kalten Ostsee gestanden. Mit dem Blinker war so gar nichts zu holen aber mit der Fliege ging ab und zu mal etwas. Überwiegend konnten nur kleine Meerforellen gelandet werden aber zwei bis drei 50ziger waren dann doch ein Lichtblick. Diese konnten allerdings auch zurück ins nasse Element, da sie noch sehr schlank waren.
Eine von den Meerforellen hatte anscheinend schon des Öfteren Pech gehabt, denn sie bot ein Bild des Jammers. Zum einen hatte sie nur ein Auge, zum anderen schien sie schon mal in einem Stellnetz gewesen zu sein denn der Rücken und die Seiten waren sehr vernarbt. Wir haben den stark geschwächten Fisch - der wohl kaum noch Überlebenschancen gehabt hätte - von seinen Leiden erlöst.
Die Ostseefischerei hat uns sehr gut gefallen und uns ans Fliegenfischen ran geführt. Nun haben viele von unser Crew den Virus in sich und jede freie Minute versuchen wir uns mit Wurfübungen. Denke das wir im April noch einige male das Ostseewasser mit unseren Fliegen belästigen. Die letzten gefangenen Dorsche waren schon voller Ringelwürmer, was uns ein wenig nervös macht da in den Osterferien keiner von uns Zeit hat den Meerforellen nach zu stellen. Sicherlich wird es während den Ferien aber eh' zu voll an der Küste und so widmen wir uns eben der Arbeit. Viele Grüße von der Nordsee Ronald.

 

Und auch die Dorsche stehen auf Fliegen......