Sie zicken wieder.....
Die ersten Fische habe ich bereits Anfang Mai erspähen können. Allerdings waren das wohl eher Zufallssichtungen. Anfang Juni - es war ja auch richtig kuschelig - nahmen die Sichtungen langsam zu. Auch waren es jetzt meist schon mehr als ein bis drei Fische. Sehr schön. Die ersten Kontakte hatte ich am 10. Juni auf der "Sonneninsel". Leider wollte da noch kein Fisch mit. Nachdem ich mich nun am Samstag vom Nachtfischen in Dänemark erholt hatte (12 Stunden Schlaf am Stück und das im eigenen Bett), ging es am Sonntag den 24. Juni auf die Pirsch. Langsam die Ostseeküste von Lübeck Richtung Fehmarn absuchen. An einigen Stränden waren vereinzelt Fische, jedoch nicht in der Dichte, wie ich es erhofft hatte. Also dann doch wieder auf die Insel. Hier an dieser Stelle sah' es schon recht flauschig aus. Allerdings auch hier, wie vorher schon, immer nur einzelne Fische unterwegs. Sollten am Ende doch diejenigen Recht behalten, die meinten die Fische seien in tieferes Wasser abgewandert ??
Sowas glaube ich immer erst dann, wenn ich es selber nachgeprüft habe. Also einen neue Stelle auserkoren. Vielleicht etwas weniger Wind ? Mal schauen, was sich hier so tut.....der erste Blick schon sehr vielversprechend......
Also erstmal - wie üblich - leichtes Marschgepäck und Geländeerkundung.........hier gefiel es mir auch schon rein optisch wesentlich besser. Zwar war das Wasser im Uferbereich sehr stark angetrübt, aber das sollte eine echte Multe doch nicht stören. Nun denn.....fleissig weitergesucht.
Nach etwas mehr als zweihundert Metern dann der erste verräterische Strudel. Hinsetzen, Zigarette und abwarten. Und tatsächlich. Da waren meine Freundinnen ja wieder. Und diesmal auch in einer etwas grösseren Gruppe. Ca. 20 - 25 Fische drehten sich in drei vier Metern Entfernung am Grund und waren am Fressen. Fliegenrute aufgeriggt und ab dafür. Die kleine "Grüne" furchte allerdings fast zwei Stunden durchs Wasser. Mal ein Stubser, mal ein richtig fester Kontakt, aber kein Fisch wollte mit. Nachdem ich wieder einmal mehr fast meine Rute als Speer nutzen wollte und mir innerlich die letzten fünf Würfe vorgenommen hatt, klappte es letztendlich doch noch. Etwa fünf Meter vor mir stieg die Multe ein und lieferte mir einen richtig guten Drill, den ich am Ende für mich entscheiden konnte. 69 Zentimeter Zickenpower.
Die Vorhersage für das Wochenendwetter ist ja nicht so toll, aber trotzdem werde ich wieder lostigern. Die Fische sind da....nur finden muss man sie. Auf ein neues Zickenabenteuer.......