"Mein erstes Wort war einfach und trocken: “YEEES“
Aber erst mal von Anfang an,....
Ich freute mich im Vorfeld schon riesig auf das „LMF-Treffen“,...endlich mal die ganzen Gesichter hinter den ganzen „Nicknamen“ sehen!!
Am Morgen des 14.4. stieg ich in ein Auto aus Fuhlsbüttel ein und wir fuhren in Richtung Kyste!
Dort angekommen erst mal schön 'ne Runde klönen und gleichschnell ins Wasser!!
Doch da angekommen empfing uns viel Blasentang in Ufernähe......
Na ja egal, einfach mal probieren!
In den nächsten eineinhalb Stunden lief nichts, außer ein bisschen Kraut.
Zurück zum Parkplatz, gab ja lecker Mittag!
Tja, als Hamburger Jung, ohne Auto kommt man nicht allzu oft an die Kyste, da heißt es:
„Möglichst viel fischen“, was ich dann auch wieder tat.
Bin ein sehr gutes Stück gelaufen, dorthin wo der Blasentang nicht ganz so präsent war.
Ein paar Würfe ohne (Blasen-)Tang ausgekommen, tat sich nebenbei immer noch der eine
oder andere „Krautbiss“.
Ich denke, das kennt jeder,...man ist am fischen und denkt über Gott und die Welt nach, und dann passiert’s........ So wie mir !
Auf halber Wurfdistanz wieder Kraut.....nein.......das is’ tatsächlich FISCH !!!
Gei*, erster richitg guter Fischkontakt beim MeFo-angeln und dann auch noch auf dem LMF-Trefffen !
Der Fisch nahm am Anfang noch Schnur, ließ sich dann aber recht schnell ranholen.
Aber was muss natürlich fehlen - dank Platzmangel in der Tasche - der Kescher !!!
Umgedreht, geschrieen und prompt kam der Kescher auch schon auf mich "zugelaufen"....
Dank erstklassigem Kescherns, konnte die MeFo gleich beim ersten Versuch eingetütet werden.
Hier an dieser Stelle danke an Maik.
Mit zittrigen Händen und Knien an’ Strand und erst mal den „Schock“ über sich ergehen lassen.
Der schöne Fisch sollte feinste 54 cm Silber haben.
Der zweite Gedanke: „Darauf erst mal ein schönes Hamburger Blondes!“
Abschließend möchte ich mich bei Alexander Krusche (LMF-Admin) für dieses wunderbar organisierte Treffen bedanken. Hat einfach alles gepasst !

Sebastian(Sebi) Knothe
Vielen Dank Sebi für Deinen schönen Bericht. Das Du es kannst, hast Du den "alten Hasen" an dem Tag eindrucksvoll bewiesen. Weiter so und ich bin sicher, dass Du noch so einiges an Silber an den Strand befördern wirst.