Sylt Frühjahr 2007

........bedingt durch den milden Winter und den damit verbundenen "wohligen" Wassertemperaturen, haben wir schon seit dem 1.April die ersten guten Fänge zu verzeichnen. Genau einen Monat früher als es normalerweise der Fall ist. Das sommerliche Wetter der letzten Tage hat uns eine Wassertemperatur von derzeit 12 Grad beschert und die dicken Neoprensocken können im Schrank bleiben. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind bis dato gute bis sehr gute Fänge zu verzeichnen. Anhängendes Bildmaterial zeigt zum einen Ralf mit einem schönen runden Silberling von 60 cm. gefangen auf Hansen Flash 30 gr. sowie Jürgen ( blaues Fleece Shirt ) mit einem 50 cm Exemplar. Blinker war hier ein Smelt in Leuchtgrün mit Silber in 28 Gramm. Heringe und Hornhechte sind ebenfalls schon um Sylt herum zu finden. Interessanter Weise sind auch reine Sommergäste wie Meeräschen und Wolfsbarsche vereinzelt gesichtet worden. Dieses läßt auf eine gute Saison in der Nordsee hoffen und ich werde dir zu gegebener Zeit weitere Informationen zukommen lassen. Gruß von der Insel Ronald.

Gestern Abend (17.04.) hat mein Sohn Luke ( 12 Jahre)  die erste Meerforelle seines Lebens erwischt und mit 52cm auch noch ein wahres Prachtexemplar. Blinker  wieder mal ein Hansen Flash in 30 gr. Sein Grinsen muss wohl nun operativ entfernt werden.
Vielen Dank Ronald und wie man sehen kann, muss es nicht immer Ostsee sein.