Ostern 2007

Am Osterwochenende einen wenig besuchten Strand zu finden ist manchmal nicht so ganz einfach. Die allseits bekannten Spots waren auch dementsprechend frequentiert. Es gibt allerdings immer noch bestimmte Strände, die kaum ein Angler kennt und an denen man mit sich, den Wellen und der Sonne relativ alleine ist.

Kaiserwetter und allein mit mir und der Ostsee......traumhaft.....

Die erste Runde ging an die Fliegenrute. Zwei Stunden "wedeln" bei Wind in Böen um 6 Bft. von achtern. Leider war das Wasser genauso fischleer, wie der Strand leer von anderen Anglern. Also anstatt Fischbild........

Danach war erstmal Frühstückspause angesagt.....

Der anschliessende exzessive Einsatz der Spinnrute brachte ausser einem Anfasser und einer - für mich zu dieser Jahreszeit vollkommen überaschend - ca. 35er gefärbten !! Meerforelle nichts Nennenswertes mehr. Nächster Versuch also am Ostermontag.....

Die Bedingungen hatten sich - bis auf den Sonnenschein - nicht grundlegend geändert. Auch heute wieder Strände ohne weitere Besucher gefunden.....Wind von der Seite, leichte Trübung im Wasser, und schöne Welle......... optimal also......

Dummerweise wurde es an dieser Stelle nichts mit dem Ostersilber......also für den Rest des Tages nochmal verlegt. Auch hier das gleiche Bild. Kein Küstenläufer am Wasser. Entweder die Jungs wussten alle schon vorher, dass nichs geht, oder haben sich tatsächlich zu den Anderen gesellt und in trauter Runde ein paar Fische verhaftet.

Für mich war das Osterwochenende in fischtechnischer Sicht ein absoluter Reinfall. Allerdings bin ich trotzdem recht froh mich nicht zu einem Dutzend anderer Küstenläufer gesellt zu haben. Vielleicht - wobei das allerdings auch nicht unbedingt so hätte kommen müssen - ist mir dadurch ein Fisch entgangen.......So hatte ich wirkliche Entspannung, ohne darauf zu achten zu müssen, einem anderen auf die Füsse zu treten (nur die kleinen fiesen Wellen, die unbedingt in meine Watjacke hüpfen wollten verlangten etwas mehr Aufmerksamkeit)........so gesehen also ein wirklich schönes Wochenende........