Fang des Lebens am 12. März
Wir sind wie schon erwähnt dem Fliegenfischen seid Jahren verfallen, aber an dem Tag lief wirklich nichts mit unseren Imitationen ! Und selbst der Blick nach Links und Rechts (gezählte 15 Angler) verhieß nichts gutes weil alle, das was wir erkennen konnten, mit Eisen fischten.
Aber wie Oliver dieses U - Boot kurz nach dem Biss im Drill hatte lief es uns allen kalt den Rücken runter ! Nach 3 - 4 Minuten kamen die anderen Angler zu uns. ( kein Wunder, da Olli Beim Biss rüber Schrie !!!! )
Die ersten Minuten waren grauenvoll << innerhalb von Sekunden nahm der LACHS  50, 60, 70, Meter Schnur >> ach ich weiß es auch nicht mehr genau aber das Geräusch der Bremse, war nicht zu überhören.
Geschätzte 150 Meter draußen haben wir Ihn dann das erste mal gesehen. Die Jungs neben mir am Strand schauten genauso verblüfft aus der Wäsche wie ich !
nach etwas mehr als 20 Minuten trauten wir unseren Augen nicht, was uns wunderte, war das Oliver mit einmal Schnur aufspulen konnte und das war auch das erste Mal.....
weil bis zu diesem Zeitpunkt hat der Fisch mit Olli und seiner Bremse gemacht was er wollte !!!!
Der Fisch kam auf Olli zu.
Jetzt kam für mich das Schlimmste. Jürgen sollte Keschern!!!! Und ich  war um das  Zehnfache nervöser als Olli !! Ich habe den Lachs dann 2 Meter vor mir in voller Pracht das ersteMal gesehen .........
Mir wurde Schlecht. Ich habe immer gedacht mein Watkescher sei groß.Hahahahahaha...
Nach dem vierten Anlauf wurde dann gefeiert !  GELANDET !!!!!
Ich kann Dir sagen Olli hat an diesem Tag nicht mehr geangelt.
Und ich...... Ich wäre ausgewandert, hätte ich Ihn nicht gelandet !!
Hier der glückliche Oliver mit seinem Fang. 102 Zentimeter und zwanzig Pfund.
Ein Spitzenfisch. Meine Gratulation an den Fänger und an den Keschergesellen. Ich hätte mich an so einem Fisch mit dem Kescher sicher nicht versucht ;-) Danke für die Bilder und den Bericht an Jürgen.