Neues von den "Zicken"

Einmal am Band gehabt und schon infiziert. Der Nächste den es erwischte hat ist Richard. Bei einer Tour - bei der wir im übrigen ein halbes Dutzend Strände auf der Suche nach den Meeräschen abgesucht haben - gelang es Ihm zumindest schonmal eine zu haken. Tja und seitdem ist er auf der “Jagd”. Ich hoffe, dass er diesen Sommer noch einen Fisch auf’s Trockene befördern kann.

Der Drill ist schon der Hammer......
Am gleichen Morgen gelang mir der Fang dieser Schönheit von etwa 60 Zentimetern.
Animiert durch die Berichte und Bilder, wollte Björn natürlich auch so schnell wie möglich eine Meeräsche überlisten. Nach telefonischer Einweisung machte er sich ein paar Tage später auf ans Wasser und konnt uns gleich mit einem Dreier verblüffen.
So ein Erfolg beflügelt natürlich und ein paar Tage später ging es wieder an die Küste. Diesmal in Begleitung von Vater und Sohn. Mit Erfolg, wie man hier sehen kann (und schmecken tun die erst gut...........lecker......)
Und hier nochmal am Wasser, Sohn Benny und Björns Dad.
Langsam wird es allerdings schwieriger die Schwärme zu finden. Wind, Wellen, augfgewühltes Wasser. All das erleichtert das Auffinden der Meeräschen nicht gerade.Ausserdem ist es auch am frühen Morgen nicht mehr so “kuschelig”, als das man in kurzer Hose und Badelatschen ins Wasser steigen könnte. Und.....es gibt viele Touren, die erfolglos sind.......Spaß ist aber immer dabei.......und hier mein persönlicher Lastesel Björn
Und wenn die Fische nicht im Uferbereich zu finden sind, dann geht man auch schonmal im tieferen Wasser auf die Suche......
Ich denke das wir mit Sicherheit noch nicht am Ende der Meeräschensaison sind, aber im Moment ist das Ganze noch mühsamer als sonst. Die letzten Fische habe ich im letzten Jahr Mitte Oktober gesehen. Ob sie dann allerdings noch fressen entzieht sich meiner Kenntnis. Bis dahin ist diesen Sommer noch viel Zeit und bestimmt wird von uns nochmal so richtig “rumgezickt”.