Märzsilber
Ein Bericht von Patrick mit den passenden Bildern. Vielen Dank für die Zusendung.

Datum: 23.03.06
Uhrzeit: 09.00 bis 18.30
Wo: Strandhusen und  Südwest Fehmarn
Wind: West, Südwest 2-3
Wasser: gemessene 3  Grad
Wetter: Sonne pur

Ich habe erst vor Strandhusen gefischt. Nichts! Nur einen nassen Arm weil  ich gestolpert bin................ und eine neue Fischkiste am Strand gefunden.
Dann auf die Insel.

Am Strand (Flügge) stehen schon drei Angler. Ich fange an zu Fischen. Einer der Drei drillt und keschert erfolgreich. War ‘ne 40er. Naja sach ich zu Ihm.........
Dann zeigte er mir eine Ü70, die er schon am Strand liegen hatte. Der Fisch war zwar schlank aber ganz gut. Dann kamen noch zwei Angler. Die haben da angefangen wo ich gerade vorher gefischt hatte. Nach zehn Würfen eine  65er. Da lagen klasse Fische am Strand und ich hatte mal wieder nichts. War dieses Jahr schon 6 mal Schneider. Null Erfolgstage.

Dann bis 17.00 nichts. Ich habe eine Perrücke geworfen und den Wobbler verloren. Man war ich deprimiert. Naja, neu aufgerüstet und los. Zweiter wurf und ein Hänger. Nein!!! Das war ein  vorsichtiger Biss! Rankurbeln wollte er sich jedoch nicht lassen. Bremse noch  etwas zu. Die Rute war mächtig krumm. Dann sah ich eine riesige Schwanzflosse schlagen. Man war das ein Tier. Ohne Sprünge habe ich sie vorsichtig rangekurbelt. Dann lieber gelandet. Sicher ist sicher.

Dann lag eine fette 68er vor mir. 3750g!! Wow war ich stolz. Mein erster grosser Fisch! Sie hatte den Spöket voll genommen. Aber schaut selbst.