Ich liebe es ........

Ich liebe es, wenn nach einer anstrengenden Arbeitswoche endlich das Wochenende in greifbare Nähe rückt.

Ich liebe es, wenn ich am Freitag dann gegen Mitternacht eine super Windvorhersage (Südsüdwest 1-2 Windstärken) für den Morgen im Internet nachlesen kann.

Ich liebe es, wenn nach zwei Stunden Schlaf der Wecker die Nacht für beendet erklärt und ich völlig benebelt aus dem Bett klettere, um mir einen Kaffee zu brühen.

Ich liebe es die Autobahn um drei Uhr in der Nacht für mich zu haben und relativ zügig voran zu kommen.

Ich liebe es am Wasser einzutreffen und dort festzustellen, dass der Wind nicht aus Südwest, sonder aus Nordost bläst. Das die Windstärke nicht eins bis zwei beträgt, sondern nach meinem Empfinden eher eine vier oder fünf ist......

Ich liebe es, wenn ich dann das erste Mal über den “Deich” schaue und sich mir folgendes (nachträglich aufgehelltes) Bild bietet.

Ich liebe es, zu spüren wie die Wellen langsam zunehmen und mir tatsächlich alle drei bis vier Minuten den Schusskorb bis oben in füllen.

Ich liebe es wenn ich feststellen darf, dass ich bei solchen Bedingungen die Fliege maximal 8-10 Meter gegen den Wind werfen kann (natürlich ohne das Vorfach zu strecken).

Ich liebe es, wenn das herumschwimmende Kraut immer wieder meine Fliege einsammelt - oder umgekehrt.

Ich liebe es, wie ein Stein in der Brandung von den Wellen mal eben überrollt zu werden und ein wenig nass zu werden (zum Glück haben wir Sommer).
Ich liebe es, nach zwei Stunden abzubrechen, weil absolut kein Fisch in der Nähe ist, die 70 Kilometer zurück nach Hause zu fahren, Brötchen zu holen und gemütlich zu frühstücken. Ich liebe es, von Frau und Tochter in solchen Momenten als vollkommen durchgeknallt betitelt und für meine Leidenschaft belächelt zu werden.
Ich liebe es, weil man es einfach lieben muss.......ansonsten würde ich wohl Schach spielen, oder Häkeln..........aber ich liebe es eben so wie es ist.