Dorsche im April
Während sich Andreas damit beschäftigt die Silberbarren aus der Ostsee zu  befördern, geben sich Oliver und Gert damit zufrieden ein paar schöne Beifänge zu machen. Diese Beifänge sind allerdings so gut, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. Es lohnt sich also wieder, den Dorsch gezielt am frühen Morgen, oder in der Abenddämmerung zu befischen. Die Ergebnisse können sich  sehen lassen. Das lässt für das weitere Frühjahr hoffen.

...und auch der Rest der Bande braucht sich nicht zu verstecken. Richtig gute Küstendorsche.
Und das es auch am frühen Morgen geht, beweist dieses Bild von Oliver. 65  cm und fünf Pfund. Da kann man es mit Sicherheit auch ganz gut verkraften, dass das Silber nicht so richtig wollte.... Auf jeden Fall wirklich erstklassige Küstendorsche, die sicher nicht nur bei mir die Lust auf ein feines Dorschfilet erheblich steigern.