eine Woche Aerø Anfang April 2006
Abfahrt um 7.30 Richtung Als um dort die Fähre nach Aerø zu besteigen.Päuschen hier Päuschen da und um 10.52 an der Fähre,die um 11.00 ablegt.........Wie gut das die Fähre ein wenig Verspätung hatte wie man sehen kann......
1.5 stunden später waren wir auf der Insel,die man wirklich "Insel mitten im Fisch" nennen kann. Also erstmal zum Haus fahren und Futter und  Klamotten auspacken. Gegen 17.00 Uhr sind wir als Start zur Nordspitze gefahren. Kurz gesagt, da lief für diesen Abend nicht viel, ausser das ich den einzigen “Dorsch” der ganzen Woche fing. Der Dorsch sieht zwar ziemlich klein aus war aber doch 43cm.
Wir hatten noch einen schönen Sonnenuntergang und fuhren wieder ins Haus.

Sonntag 9.04.2006Da zwei Kumpels von mir (Tareck und Didi) schon mal auf Aerø waren und nun bereits das vierte Mal hier waren, machten Andreas und ich und ganz gute Hoffnungen, dass die Beiden uns zum Fisch führen würden. Wir fischten den ganzen Sonntag und haben ...... nix gefangen.                 "NA SUPER"   ;-)Montag 10.04.2006Der Tanz kann beginnen. Ich hatte Dir ja mal geschrieben das ich noch keine Mefo an der Fliegenrute gefangen habe. Heute war es endlich soweit.Um es erstmal kurz zu schreiben,wir fingen bis zum Abend 5 Mefos und einen Butt, den Didi vom Boot aus mit einen Hansenflash fing.

Wir packten also am Abend dann die Fliegenruten aus und gingen an einen Küstenabschnitt der Rückenwind hatte. Wir fischten ins Dunkle und Tareck sagte zu mir, dass es vielleicht noch zu früh sei um in die Nacht zu fischen.......OK...... Schnur nochmal auslegen und aufspulen. Ich merkte die erste Schlaufe vom Polyleader ..........  in diesen Moment knallt es in meiner Fliegenrute und ich drillte meine erste Mefo an der Fliege. Der absolute Wahnsinn.......

Wir fingen an diesem Tag also sechs Mefos und einen Steinbutt. Darauf mussten wir erstmal den mitgebrachten Jägermeister öffnen, weil wir ja dachten,dass so ein Tag nicht so schnell wieder kommt. Tja,wir hätten den Jägermeister mal nicht öffnen sollen, sondern erst 2 Tage später.

11 und12.04.2006

Ich muss es leider kurz schreiben, denn ich kann nicht jeden Drill beschreiben. Ich hoffe trotzdem, dass das den Bericht nicht schlechter macht. Wir fingen in diesen zwei Tagen reichlich  Meerforellen mit vier Mann.

Alle Fische wurden Zwischen 11.00 und 13.30  gefangen.Wir konnten leider nicht alle fotografieren da wir die meisten wieder zurückgesetzt haben.Die Fische waren im Durchschnitt zwischen 40 und 50. Es wurden aber auch ein paar Grössere gefangen.

Hier ein paar Fotos.....

Andreas mit der grössten der gesamten Woche........68 cm.
Man beachte dieses Bild.Vorne präsentiere ich meinen Fisch und im Hintergrund drillt Tareck die Nächste.....
Drill an der Fliegenrute und dann mit meiner zweiten Mefo auf Fliege. Das ich mich freu sieht man glaube ich........
3.04.2006Heute Waren es etwas weniger Fische. Allerdings wieder sehr, sehr spannend.Drill.........
Didis Doppelpack
Tareck mit seiner 58er im Kescher......
....und voller Stolz am Strand.....

14.04.2006

Ich glaube das wir diese Woche nie mehr vergessen werden. So machten wir uns dann am letzten Tag auf den Weg an die Küste, um noch ein paar Mefos zu fangen. Der letzte Tag hatte es aber auch wieder in sich.

Tareck fing als erster an mit Spirolino zu Fischen und fing hintereinander 3 Fische. Ich baute daraufhin dann auch vom Blinker auf Sbiro um und stellte mich zu Tareck. Und auch ich fing auf einmal Forellen..... Andreas fischte mit Wobbler weiter und fing ebenfalls seine Fische. Didi fischte mit Blinker und........auch er fing. Das Ergebnis des letzten Tages sah dann wieder sehr gut aus.

Was für eine Woche....
Eines steht fest : Ich komme auf jeden Fall wieder........