Ein kurzer Bilderbericht über das Brodtener Ufer - Frühjahr 2005 - von Sascha Wahl
Ich heisse Sascha Wahl und komme aus Frankfurt am Main. Dieses Jahr im März  war ich das erste Mal an der Ostsee zum Angeln und es war sagenhaft. Leider war  es kein reiner Angelurlaub, so dass ich nur zwei Mal ans Wasser kam, wobei  der zweite Ausflug ein sehr kurzer war. Es war sehr stürmisch und die Netze  der Fischer waren zu nah am Ufer,
ich verlor einen Blinker nach dem anderen. Der erste Ausflug war dafür umso
schöner. Ich betrat zum ersten Mal die Ostsee mit der Wathose und hatte nach
ungefähr einer Stunde meinen ersten  Biss. Es war eine Meerforelle von 50cm .
Es war mit das schönste  Erlebnis was ich bislang als Angler hatte. Natürlich habe ich jetzt Lust auf mehr bekomme und so haben meine Frau und ich für nächstes Jahr wieder Urlaub bei Euch gebucht. Das ganze spielte sich übrigens am Brodtener  Steilufer ab.
Ein Blick von oben auf das Wasser.
Und hier der Blick in Richtung Niendorf, kurz vor dem Jugendheim.
Die Treppe am Jugendheim. Hinunter Richtung Fisch....
Endlich in der Ostsee und dem Fisch auf der Spur......
Optimale Bedingungen......leichte Welle, ein wenigWind und das Wasser nicht ganz glasklar....
Und hier der schöne Lohn......50 cm Silber.........
Vielen Dank Sascha......Ich denke mal, dass das Fieber Dich richtig erwischt hat. Für Deinen nächsten Küstentrip halte ich Dir ganz fest die Daumen.......