Nullnummer mal anders......oder werden Träume doch wahr ??

.....das war nun schon der X-te Wurf "bis ins Backing". Klasse..... heute klappt das ja wie am Schnürchen. Spiegelglattes Wasser, ein vom nahenden Sonnenaufgang erhellter Horizont und Würfe wie aus dem Lehrbuch. Wieso das so toll klappt, weiss ich auch nicht. Viel Zeit zum Überlegen ist auch nicht mehr, denn urplötzlich ist ein heftiges Zerren am anderen Ende der Schnur zu spüren. Die drei, vier Meter Schnur, die ich bereits eingestrippt habe, schiessen nur so aus dem Schnurkorb und ehe ich mich versehe, fängt die Bremse an zu arbeiten. Was hat da nur meine Fliege verschluckt ??? Langsam gewinne ich Meter um Meter zurück, um im nächsten Augenblick den Fisch wieder ziehen lassen zu müssen. Dann kann ich relativ zügig den Fisch heranholen. Eine tolle Meerforelle....ich schätze im ersten Augenblick so um die 90 cm .... Der Traumfisch startet doch tatsächlich nochmal eine ungestüme Flucht. Die Bremse arbeitet perfekt und das Spiel beginnt von vorne. Endlich ist es soweit. Ich löse meinen Kescher vom Rücken und.......................  was jault denn das so fies.... ekelhaft.... grausam.... meine Hand tastet nach dem Wecker......drei Uhr... Zeit um an die Küste zu fahren.......Grummel..... wenigstens bis zum Keschern hätte dieser Mistwecker doch warten können...... Na gut.... ich werte diesen Traum mal als gutes Omen und schäle mich aus dem warmen Bett. Nach schnellem Frühstück geht es auf die Bahn, dem Fisch entgegen. Erstklassige Bedingungen um die Fliege zu wässern. Leichter Wind von schräge hinten, kaum Wellen und ich als Einziger am Strand. Gleich der zweite Wurf bringt Fisch.

Naja..... kleiner geht es wohl kaum....... Jedenfalls dachte ich das so bei mir. Ging aber doch. Nur zwei Würfe später kam der nächste kleine Selbstmörder zum Vorschein.
Wenn Forellen da sein sollten, dann sind sie ganz sicher nicht schnell genug. Die Babydorsche stürzen sich jetzt bei jedem Wurf auf meine Magnus. Zwischenzeitlich geht die Sonne auf und ich hoffe auf einen Rückgang der Dorschbisse.....
Damit liege ich aber wohl daneben. Trotz Helligkeit geht das Beissen munter weiter.
Gegen halb acht hatte ich dann noch einen hammerharten Biss. Genauso wie ich es geträumt hatte. Allerdings stieg der Fisch sofort aus dem Wasser, schüttelte sich ein- zweimal und .... wech..... :-(    Das hatte ich so aber nicht geträumt..... Naja. Es war ein entspannender Morgen, mit reichlich Bissen und und einem schönen Fisch...zu mindest einmal am Haken..... aber glaubt es mir. Heute Abend bin ich verabredet. Mit genau dieser Forelle. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob mein Traum sich nicht doch noch erfüllt.